Samstag, 7. September 2013:  4. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012029

FC Busenbach – SG Stupferich        2:1 (1:1)

1. Fehrer  2. Rastetter  5. Arnold 7. Hauer 8. Pallasch  9. Bachmann    11. Amberger  12. Feuchter  13. Mai  15. Derr   16. Benz
    3. Vogel (für Nr. 4 / 85. Min.)  4. Weiler, R (für 12 / 70. Min.) 10. Horny (für Nr. 5 / 56. Min.) 14. Weber

Schiedsrichter: Rohwedder, Pascal

1:0 ( 4. Min.) Holzmann
    1:1 (25. Min.) Bachmann (HE)
    2:1 (65. Min.) Freese

Katastrophaler Saisonstart der SG Stupferich

Inzwischen muß man wohl wirklich von von einem solchen sprechen. Daß die SG mit vier Niederlagen in eine Saison gestartet ist – daran kann sich niemand erinnern. 2003/04 hat es bis zum zwölften Spieltag gedauert, ehe ein Sieg eingefahren werden konnte, aber dazwischen wurde wenigstens einige Male unentschieden gespielt. Aber nicht einmal zu einer Punkteteilung reichte es für die SG beim vorgezogenen Spiel des 4. Spieltags. Mit ihrem derzeitigen Standardergebnis 2:1 unterlag man dem FC Busenbach, der vor diesem Spiel ebenfalls noch ohne Punkte dagestanden war.

Gleich der erste Angriff der Gastgeber über deren rechte Seite sorgte für Abstimmungsprobleme in der Stupfericher Hintermannschaft. Der Ball wurde in den Strafraum gespielt, wo Fabian Holzmann SG – Torhüter Ron Fehrer auf dem falschen Fuß erwischte, und es hieß 1:0. Der frühere Gegentreffer bewirkte, daß die Stupfericher in der Folge extrem unsicher agierten. Es dauerte bis zur zwanzigsten Minute, ehe die Gäste erstmals zumindest ansatzweise gefährlich in Tornähe kamen, doch Mirco Hauer hatte im gegnerischen Strafraum Probleme mit der Ballannahme. Fast aus dem Nichts kamen die Stupfericher zum Ausgleich. Ein Busenbacher Abwehrspieler hatte sich im eigenen Strafraum den Ball unglücklich selbst an die Hand geschossen, so daß der souverän leitende Unparteiische Rohwedder auf Handelfmeter entschied. Mit Strafstößen hatte die SG diese Saison noch keine guten Erfahrungen gemacht, doch diesmal verwandelte Nici Bachmann sicher zum 1:1. Nach dem Ausgleich waren es jetzt die Busenbacher, die unsicher wirkten – man merkte, daß bei beiden Mannschaften, die mit vielen Vorschußlorbeeren in die Saison gestartet waren, die Nerven blank lagen.
    Nach dem Seitenwechsel hatte Hauer die beste (und einzige) Möglichkeit, die SG in Führung zu schießen, aber sein schnell ausgeführter Freistoß ging nur an den Pfosten. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Insgesamt hatte der FCB in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, aber er benötigte die gütige Mithilfe der Stupfericher Hintermannschaft, um erneut in Führung zu gehen. Wieder einmal ein Mißverständnis kurz vor dem eigenen Strafraum sorgte dafür, daß Sven Freese mit einem Heber über Fehrer hinweg das 2:1 erzielen konnte. Die SG erholte sich davon nicht mehr und muß nun sehen, ob es am nächsten Wochenende gegen den derzeitigen Tabellenführer TSV Auerbach mehr zu holen gibt. (JZ).