Mittwoch, 4. September 2013:  3. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012023

SG Stupferich – Spvgg. Söllingen        1:2 (0:0)

1. Fehrer  2. Rastetter  6. Stützel  7. Hauer 8. Pallasch  9. Bachmann   10. Meinzer  12. Feuchter  13. Mai  15. Derr   16. Benz
    3. Vogel (für Nr. 2 / 60. Min.)  4. Weber  11. Messina  14. Becker (für Nr. 8 / 73. Min.)

Schiedsrichter: Wengert, Hans-Joachim

0:1 (70. Min.) Wenzel
    1:1 (88. Min.) Derr
    1:2 (90. Min.) Weise

SG bleibt ohne Punkte

Nur drei Tage nach der Niederlage gegen den ATSV Kleinsteinbach stand das nächste Heimspiel der SG I auf dem Plan: wieder ging es gegen eine bisher nur mäßig erfolgreiche Mannschaft aus dem Pfinztal, wieder lautete das Ergebnis 1:2, so daß die SG weiterhin ohne Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz bleibt. Die gezeigte Leistung war zwar deutlich ansprechender als gegen Kleinsteinbach, aber was nützt das, wenn am Ende der Gegner die Punkte mit nach Hause nimmt?

Von Beginn an machten die Stupfericher deutlich, daß sie sich für die Niederlage vom Sonntag rehabilitieren wollten. Gute Möglichkeiten, die SG in Führung zu schießen, hatten Eugen Derr, dessen Schuß ein Söllinger Abwehrspieler beinahe ins eigene Tor geköpft hätte, und Kevin Feuchter. Seinen Distanzschuß konnte der Söllinger Schlußmann Martinkowitsch klären. Mitte der ersten Halbzeit machten die Gäste erstmals auf sich aufmerksam. Nach einer Flanke von Wenzel ging Herbs Volleyschuß allerdings über das Tor. Kurz vor der Halbzeit leitete Benni Mai einen weiten Einwurf von Max Meinzer auf Feuchter weiter. Dieser bediente Markus Benz, doch letzterer konnte den Söllinger Torwart nicht überwinden.
    Die beste Möglichkeit zur Führung vergab Meinzer, als er  nach einem Eckball frei zum Kopfball kam und der Ball von Martinkowitsch irgendwie noch abgewehrt werden konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Chancen der Stupfericher weniger. Zwar wurde über die Flügel gespielt, doch die Flanken in den Strafraum stellten die Söllinger Abwehr nur selten vor ein Problem. Nach einer Stunde mußte Ingo Rastetter nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler verletzt ausgetauscht werden. Dies schwächte die Stupfericher Abwehr, die sowieso schon den verletzungsbedingten Ausfall von Torsten Kroll zu verkraften hatte, sichtlich. In der 70. Minute setzte sich Rouven Kußmaul am Stupfericher Strafraum durch und paßte auf den völlig ungedeckten Manuel Wenzel, der Ron Fehrer im Tor der SG keine Abwehrchance ließ. Die SG sah ihre Felle davonschwimmen und bestürmte das Söllinger Tor. Derr scheiterte am Torwart, Benz traf nur das Außennetz. Kurz vor Schluß schlug Mai einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Derr stand bereit und erzielte per Kopf den viel umjubelten Ausgleich. Doch nun wollten die Stupfericher zuviel. Schon in der Nachspielzeit wurde ein Freistoß der Stupfericher abgewehrt. Die SG-Spieler waren zu weit aufgerückt und ermöglichten so den Söllingern einen Konter, den Benjamin Weise mit dem ebenfalls viel umjubelten Siegtreffer für die Gäste abschloß. (JZ)