Sonntag, 1. September 2013:  2. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012015

SG Stupferich – ATSV Kleinsteinbach   1:2 (0:0)

1.Fehrer  2. Rastetter  4. Kroll  5.  Eldracher Markus 6. Stützel  7. Hauer 8. Pallasch  8. Bachmann   12. Graff  13. Mai  15. Derr   16. Benz
    3. Graff  10. Messina (für Nr. 6 / 81. Min.) 11. Horny (für Nr. 9 / 81. Min.)  ETW Alschner

Schiedsrichter: Nagel, Jens

0:1 (73. Min.) Wildenstein
    0:2 (78. Min.) Wildenstein
    1:2 (90. Min.) Derr

SG verliert Derby gegen Kleinsteinbach

Auf dem besten Wege zu einem klassischen Fehlstart befindet sich derzeit die Erste Mannschaft der SG Stupferich. Nach der Pleite vom vergangenen Sonntag beim Aufsteiger DJK Durlach hatte man mit dem ATSV Kleinsteinbach einen Gegner zu Gast, den man als durchaus schlagbar einschätzte. Aber es kam anders, denn nach neunzig Minuten jubelten die Gäste, denen man ansah, daß sie im Vorfeld nicht unbedingt mit einem Erfolg gerechnet hatten.

Die Kleinsteinbacher agierten extrem defensiv, womit die SG in ersten Halbzeit überhaupt nicht zu recht kam. Die Stupfericher hatten große Mühe mit dem Spielaufbau und spielten viel zu oft durch die Mitte, so daß kaum Bälle in die Spitze kamen.
    Besser wurde es in der zweiten Spielhälfte. Hier konnten sich die Gastgeber zumindest Tormöglichkeiten erarbeiten. Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Eugen Derr vor dem gegnerischen Strafraum durch. Sein Zuspiel leitete Markus Eldracher auf Nici Bachmann weiter, der den Ball auch im Tor unterbringen konnte, aber Schiedsrichter Jens Nagel hatte eine Abseitsposition gesehen und erkannte das Tor nicht an. Eine Freistoßhereingabe von Florentin Pallasch konnten die Stupfericher nicht am Kleinsteinbacher Torwart Schledewitz vorbeibringen. Auf der anderen Seite konnte SG – Schlußmann Ron Fehrer einen Schuß aus der zweiten Reihe zur Ecke abwehren. Zweimal hatten die Stupfericher Glück, daß die Gäste aus sich bietenden Konterchancen zu wenig machten. In der siebzigsten Minute hatte nach Vorarbeit von Derr und Bachmann Markus Benz das 1:0 auf dem Fuß, aber anstatt noch ein, zwei Schritte mit dem Ball zu gehen, schloß er überhastet ab und zielte am Tor vorbei. Ein Mißverständnis läutete die Niederlage der SG ein. Bei einem weiten Ball kam Fehrer aus seinem Tor heraus, wurde sich aber mit seinem Vordermann Ingo Rastetter nicht einig, wer denn nun klären sollte. Maxim Wildenstein war der lachende Dritte und hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schießen. Aber auch auf der anderen Seite standen sich die SG -Akteure selbst im Weg: symptomatisch dafür war Bachmanns Torschuß, den Derr abblockte. Fünf Minuten nach der Führung sorgte ein weiterer schneller Gegenzug der Gäste für das 0:2. Torschütze war wiederum Wildenstein. Fast hilflos wirkten die Bemühungen der Stupfericher in den den letzten zehn Minuten. Das 2:1 durch Eugen Derr kurz vor Schluß kam dann allerdings zu spät. (JZ)