Sonntag, 12. März 2017:  18. Spieltag Kreisliga Karlsruhe – 320010142

SG Stupferich – FC West            2:3 (0:2)

1. Mall  6. Eldracher, Mat.  8. Krämer 10. Schäfer  13. Mai  15. Weber, S.   17. Rastetter  18. Thumulka  27. Gräber   32. Lehmann  33. Fückel
    7. Bergmann  20. Faißt  23. Ekic  (für Nr. 8/ 46. Min.)  30. Arnold  (für Nr. 23 / 75. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Ehrich, Dieter
    Assistenten: Flaig, Philipp + Gürbüz, Yasin

0:1 (25.) Tenter
    0:1 (41.) Tenter
    1:2 (56.) Weber
    1:3 (65.) Hernandez
    2:3 (88.) Schäfer

SG macht zu wenig aus ihren Möglichkeiten

Mit 2:0 hätte die SG Stupferich nach einer halben Stunde führen müssen – dann hätte die Begegnung gegen den FC West sicherlich einen anderen Verlauf genommen. Die Gäste profitierten von einer drei Abwehrschnitzern der SG, die ihnen ihre Treffer einbrachten. Die zwei Gegentore durch Sebastian Weber und Marco Schäfer reichten für die Heimmannschaft nicht, um noch zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.

Es dauerte eine Weile, bis die Stupfericher die richtigen Trikots gefunden hatten, so daß die Begegnung mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen wurde. Die erste Möglichkeit ergab sich für Tobias Fückel, der von einem Fehler in der Hintermannschaft des FC West profitierte. Kurzzeitig war das Tor frei, doch der Stupfericher Stürmer zögerte zu lange, so daß der Torwart des FC West André Striethorst rechtzeitig zur Stelle war und per Fußabwehr klären konnte. In der 27. Minute setzte Sebastian Weber aus der eigenen Hälfte zu einem Lauf bis in den gegnerischen Strafraum an. Der Ball wurde quer gelegt auf den mitgelaufenen Fückel, doch auch diesmal zögerte dieser zu lange, so daß Striethorst klären konnte. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 35. Minute das 0:1. Jonas Tenter schlug einen Ball in den Stupfericher Strafraum, SG – Schlußmann Andreas Mall mußte auf der Linie bleiben, da ein Stürmer der Gäste ungedeckt war. Der Ball sprang vor Mall auf – und landete hinter der Linie. Fünf Minuten später leistete sich Benjamin Mai ein Foul im eigenen Strafraum, Tenter verwandelte den fälligen Strafstoß zur 0:2 – Pausenführung.
    Nach dem Seitenwechsel brachte SG – Trainer Marc Vonier mit Nevis Ekic für Tim Krämer eine weitere Offensivkraft. In der 56. Minute gelang den Gastgebern der Anschlußtreffer. Eine Freistoßhereingabe landete im Fünfmeterraum der Gäste, aus dem Gewühl heraus erzielte Weber das 1:2. Aber knapp zehn Minuten später war die Stupfericher Hintermannschaft uneinig, Marco Hernandez war der  Nutznießer und erzielte das 1:3. Die SG steckte nicht auf und versuchte, zu weiteren Treffern zu kommen. Weber kam nach einem schönen Paß in die Gasse einen Schritt zu spät. Mai scheiterte mit einem Lattenschuß in der 85. Minute. Das 2:3 durch einen abgefälschten Freistoß von Marco Schäfer kam allerdings zu spät. Trotz vierminütiger Nachspielzeit gelang den Stupferichern der Ausgleich nicht mehr. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch