Sonntag, 30. Oktober 2016:  11. Spieltag Kreisliga Karlsruhe - 320010085

TSV Auerbach - SG Stupferich        1:3 (0:2)

1. Mall  6. Eldracher, F.  9. Seidel  10. Schäfer  13. Mai  15. Weber, S.  17. Rastetter  19. Kraut  20. Faißt  27. Gräber  33. Fückel
    3. Würz (für Nr. 19 / 81. Min.)  5. Gargiulo (für Nr. 9 / 72. Min.)  12. Becker (für Nr. 15 / 90. Min.)  16. Eldracher, Mi. (für Nr. 33 / 80. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Bollheimer, Cedrik
    Assistenten: Lofend, Salvatore +  Vöhringer, Viktor

0:1 (15.) Kraut
    0:2 (41.) Kraut
    0:3 (85.) Schäfer
    1:3 (90 + 2.) Gargiulo (Eigentor)

SG weiter auf dem Vormarsch

Eine gelungene Revanche feierte die SG Stupferich als Gast des TSV Auerbach. Beim letzten Aufeinandertreffen im März 2014 setzte es noch eine 6:1 - Niederlage. Diesmal behielt die SG mit 1:3 die Oberhand und fuhr einen verdienten Sieg ein, der ihr das Vorrücken auf Tabellenplatz 12 ermöglichte.

SG - Trainer Marc Vonier vertraute auf die Mannschaft, die eine Woche zuvor mit einem Kraftakt in den letzten drei Minuten den VfB Knielingen bezwungen hatte. Lediglich für den verletzten Tim Krämer rutschte Robin Gräber in die Startelf.
    Nach einer Viertelstunde war es Marc Kraut, der die SG in Führung brachte. Sebastian Weber hatte sich durchgesetzt und spielte auf Andreas Seidel, der den Ball von der Grundlinie vor das Tor flankte, wo Kraut bereitstand. Zehn Minuten später sorgte ein Freistoß der Gastgeber für Gefahr vor dem Stupfericher Tor, aber SG - Schlußmann Andreas Mall parierte den Ball sicher. Auf der anderen Seite leisteten wieder Weber und Seidel die Vorarbeit, doch diesmal wurde Tobias Fückel entscheidend von der Auerbacher Abwehr gestört. Knapp fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war er erneut Kraut der den nächsten Treffer der Gäste nachlegte. Ein Eckball der Stupfericher wurde zu kurz abgewehrt, und Kraut schoß aus 18 Metern den Ball zum 0:2 in die Maschen des Auerbacher Tores.
    Wer nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die Stupfericher verteidigten gekonnt und setzen hin und wieder zu eigenen Entlastungsangriffen an. Lediglich in der 50. Minute sorgte Mall mit einer etwas zu kurz geratenen Kopfballabwehr vor dem eigenen Strafraum für eine Schrecksekunde, aber letztlich blieb die Aktion folgenlos. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Schäfer die Vorentscheidung auf dem Fuß. Nach einem Konter über die linke Stupfericher Angriffsseite flankte Freddy Eldracher den Ball auf Schäfer, der allerdings nur die Latte traf. Auf der anderen Seite forderte der Auerbacher Anhang einen Strafstoß. SG-Keeper Mall war mit den Füßen voraus gegen einen heranstürmenden TSV-Angreifer eingestiegen, hatte aber klar den Ball und nicht die Beine des Gegners getroffen, so daß Schiedsrichter Bollheimer weiterspielen ließ. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze von Martin Faißt, der ansonsten sehr sicher stand, gab es Freistoß für Auerbach. Dieser klatschte auf die Latte des Stupfericher Tores. Die Gastgeber machten nun mehr und mehr auf, was den Stupferichern Konterchancen eröffnete. Ingo Rastetter scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position. Aber auch die Auerbacher hatten ihre Möglichkeiten. Der eingewechselte Nico Reichert wurde im Stupfericher Strafraum angespielt, kam aber ohne gegnerische Einwirkung in's Straucheln. Fünf Minuten vor dem Ende erlöste Schäfer die zahlreichen Anhänger der SG Stupferich mit dem zu diesem Zeitpunkt entscheidenden 0:3. Umso verwunderlicher eine Aktion von Freddy Eldracher, als er eine Minute vor Schluß einen Auerbacher von den Beinen holte. Eldracher, der bereits in der ersten Halbzeit gelb gesehen hatte, wurde folgerichtig mit gelb-rot vorzeitig in die Kabine geschickt und wird der SG am kommenden Sonntag fehlen. Nur noch Ergebniskosmetik war das 1:3 in der Nachspielzeit. (JZ)