Sonntag, 6. November 2016:  12. Spieltag Kreisliga Karlsruhe - 320010096

SG Stupferich - ASV Hagsfeld        3:2 (2:1)

1. Mall  2. Rastetter  3. Würz  5. Eldracher, Markus   7. Kraut  8. Eldracher, Martin   9. Fückel  10. Schäfer  12. Gräber   13. Mai    15. Weber, S.
    4. Becker  (für Nr. 16 / 88. Min.)  6. Hannich (für Nr. 3 / 70. Min.)   11. Schmidt (für Nr. 13 / 85. Min.)  14. Vonier  16. Eldracher, Mi.  (für Nr. 9 / 70. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Fritz, Pascal
    Assistenten: Adloff, Sébastien +  Coria, Emmanuel

1:0 (  6.) Würz
    2:0 (20.) Henn (Eigentor)
    2:1 (35.) Meyer
    3:1 (61.) Mai
    3:2 (64.) Falk

SG weiter auf dem Vormarsch

Immer besser in Tritt kommt die SG Stupferich in der Kreisliga. Angesichts der vielen unglücklichen Punktverluste zu Beginn der Runde hatten die Stupfericher im Duell gegen den Mitaufsteiger ASV Hagsfeld diesmal das Glück auf ihrer Seite. Mit dem dritten Sieg in Folge erreichte die SG erstmals seit dem ersten Spieltag wieder einen einstelligen Tabellenplatz. Mit ausgeglichenem Torverhältnis und 14 Punkten konnte sie den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern.

Im Spiel der beiden letztjährigen A-Klassenmeister hatten die Gäste aus Hagsfeld die erste Möglichkeit, doch Andreas Mall im Tor der SG konnte klären. Bereits nach fünf Minuten ging die SG in Führung. Sebastian Weber war auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgelaufen. Ein präziser Rückpaß in die Mitte erreichte seinen Namensvetter Würz, der mit einem schönen Flachschuß die SG in Führung brachte. Eine Viertelstunde später wurde Weber von Marco Schäfer in Szene gesetzt. Nachdem er einen Hagsfelder Verteidiger ausgespielt hatte, scheiterte er an ASV-Schlußmann Weigel, der per Fußabwehr zur Ecke klären konnte. Dieser Eckball war Ausgangspunkt für das 2:0. Letztlich war es Alexander Henn, der den Ball ins eigene Tor beförderte. Kurz darauf vergab Marco Schäfer die mögliche Vorentscheidung. Frei vor Weigel schoß er das Leder in die Wolken. Zehn Minuten vor der Halbzeit versuchte Würz im Mittelfeld ein Direktpaßspiel, was mißlang. Die Gäste spielten in Richtung SG - Strafraum. Der Ball kam zu Jens Meyer, der Mall keine Abwehrchance ließ und auf 2:1 verkürzte. Kurz vor dem Halbzeit wäre den Gästen beinahe der Ausgleich gelungen. Ein Freistoß fand den Kopf von Daniel Falk, der aber nur den Pfosten traf. Die Gäste kamen immer besser in's Spiel, und die SG sehnte den Halbzeitpfiff herbei.
    Auch nach dem Seitenwechsel blieb der ASV die spielbestimmende Mannschaft. Ein Fehler von Mall, der eine Flanke durch die Finger gleiten ließ, blieb ebenso folgenlos wie ein Eckball der Gäste, der an Freund und Feind vorbei durch den Stupfericher Strafraum segelte. In der Drangphase des ASV holte Weber nach einer Stunde bei einem den wenigen Entlastungsangriffe einen Eckball heraus. Diesen köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Benni Mai zum 3:1 ins Hagsfelder Tor. Aber der beruhigende 2 - Tore - Vorsprung sollte nur wenige Minuten Bestand haben. Ebenfalls nach einem Eckball war es Daniel Falk, der am kurzen Pfosten stand und per Kopf das 3:2 erzielte. Eine Viertelstunde vor Schluß trafen die Gäste erneut Aluminium; von der Querlatte sprang der Ball zurück in's Feld. Erst in den letzten Minuten, als den Hagsfeldern die Kräfte schwanden, konnte sich die SG wieder etwas befreien. Weber scheiterte bei einem Konter an Weigel, den Nachschuß setzte der eingewechselte Michael Eldracher neben das Tor. Es blieb spannend bis zum Schluß, doch letztlich konnte die SG einen glücklichen Sieg einfahren. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch

Bilder: Ludwig Kunz