Sonntag, 2. Oktober 2016:  7. Spieltag Kreisliga Karlsruhe - 320010050

SC Wettersbach - SG Stupferich            2:1 (0:0)

1. Weber, Max.  3. Würz  6. Eldracher, Martin  8. Krämer  10. Schäfer  13. Mai    15. Weber, S.  16. Eldracher, Mi.  17. Rastetter  20. Faißt  27. Gräber
    5. Gargiulo (für Nr. 27 / 66. Min.)  26. Weber, Mar.  32. Feuchter (für Nr. 16 / 76. Min.)  32. Fückel  (für Nr. 10 / 66. Min.)   ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Hausherr, Marcel
    Assistenten: Zurawski, Michelle +  Hörter, Julian

1:0 (46.) Poppert
    2:0 (49.) Fody
    2:1 (77.) Rastetter

SG bleibt sich treu

Wie in allen Niederlagen zuvor spielte die SG auf Augenhöhe mit ihrem Gegner, um am Ende mit einem Tor Unterschied gegen den neuen Tabellenführer zu verlieren. Aufgrund der Personalknappheit durften gleich vier Spieler ihr Debüt in der Anfangsformation einer Kreisligabegegnung der SG Stupferich geben. Dafür schlug sich die Mannschaft mehr als wacker, auch wenn sie am Ende wieder einmal mit leeren Händen dastehen sollte.

Nach einer Viertelstunde prüften die Gastgeber erstmals Maximilian Weber im Tor der SG, der bei einem Kopfballversuch nach einer Freistoßhereingabe keine Mühe hatte. Kurz darauf tauchten die Gäste gefährlich vor dem Wettersbacher Tor auf. Bei einer Flanke von Marco Schäfer brachte der Wettersbacher Torwart Yanick Schlager gerade noch die Finger an den Ball um einen möglichen Kopfballtreffer von Ingo Rastetter zu verhindern. Mitte der ersten Halbzeit die nächste gute Gegenheit der SG: Michael Eldracher spielte den Ball Sebastian Weber in den Lauf, doch Schlager konnte per Fußabwehr klären. Insgesamt waren die Stupfericher in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft. Die Wettersbacher hatten lediglich noch eine Chance durch Mergim Kurtolli, der eine Flanke vor das Tor knapp verpaßte.
    Nach dem Seitenwechsel reichten drei Minuten, um das Spiel quasi zu entscheiden. Unmittelbar nach Wiederanpfiff brachte Matteo Poppert den SCW in Führung - die SG schien gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz zu sein. Es waren keine zwei Minuten nach dem 1:0 gespielt, als Marco Schäfer an der Mittellinie rüde gefoult wurde. Schiedsrichter Hausherr ließ weiterspielen, und die Stupfericher Hintermannschaft um Schlußmann Weber konnte beim anschließenden Gegenangriff das 2:0 nur mit Mühe verhindern - allerdings auf Kosten eines Eckballs. Dieser wurde zunächst abgewehrt, doch der Ball wurde erneut vor das Tor geflankt, wo Manuel Fody unbedrängt einköpfen konnte. Nach diesem Doppelschlag brachte die SG das Spiel langsam wieder unter Kontrolle, mußte aber einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. In der 70. Minute hatte Michael Eldracher bei seinem Schußversuch zu viel Rücklage. Besser machte es SG - Kapitän Rastetter. Der ehemalige Jugendspieler des SCW traf in der 77. Minute nach einem Mißverständnis in der Wettersbacher Hintermannschaft zum 2:1. Kurz vor Spielende nahm ein Abwehrspieler des SCW den Ball im eigenen Strafraum mit dem Oberarm mit, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. So blieb es letztlich beim 2:1 - Sieg des SC Wettersbach, der diesem die Tabellenführung einbrachte. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch