Sonntag, 22. Mai 2016:  29. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012232

SG Stupferich - SV Burbach            5:1 (2:0)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Stoll  4. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf    9. Fückel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    5. Gargiulo (für Nr. 3 / 65. Min.)  8. Penzinger  11. Schmidt  (für Nr. 9 / 75. Min.)   12. Eldracher, Mi. (für Nr. 14 / 82. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Hammer, Dieter

1:0 (  5.) Kunschner, D. (Eigentor)
    2:0 (15.) Rastetter
    3:0 (50.) Fückel
    3:1 (55.) Heinzelmann
    4:1 (65.) Gondorf
    5:1 (80.) Schäfer

SG fast am Ziel

Nur noch theoretisch kann die SG vom ersten Platz verdrängt werden. Trotz eines Vorsprungs von drei Punkten und 25 Toren lehnten es die Verantwortlichen aber ab, sich vorzeitig von offizieller Seite - Kreisvorsitzender Thomas Rößler war unter den Zuschauern - zur Meisterschaft gratulieren zu lassen.

Bereits in der ersten Viertelstunde legte die SG den Grundstein für den Sieg. Nach vier Minuten setzte Sebastian Weber zu einem Flankenlauf über die rechte Seite an. Sein Paß nach innen sollte Tobias Fückel erreichen, doch letztlich war es der Burbacher Dennis Kunschner, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Zehn Minuten später startete SG - Kapitän Ingo Rastetter zu einem Sololauf von der Mittelinie. Nach einem Doppelpaß mit Fückel traf er zum 2:0. Fünf Minuten vor der Pause hatte Robin Gräber die große Möglichkeit zur Vorentscheidung, aber anstatt den Ball in's Tor zu schieben, entschied er sich für einen Schuß, der über das Burbacher Gehäuse ging. In der Schlußphase der ersten Halbzeit hatten die Gäste ihre besten Momente. Nach einer Faustabwehr von SG-Schlußmann Weber im Anschluß an einen Eckball kam das Leder zu Yannik Schell, der von der Strafraumgrenze abzog und nur knapp über die Latte schoß. Als kurz darauf Rastetter auf der eigenen Torlinie klären mußte, sehnten die zahlreichen Zuschauer (zumindest diejenigen, die die SG unterstützen) den Halbzeitpfiff herbei.
    Nach dem Seitenwechsel hatte Fückel zunächst eine Möglichkeit, doch sein Schuß strich knapp am Pfosten vorbei. In der 50. Minute profitierte der Stupfericher Torschützenkönig von der hervorragenden Vorarbeit von Marco Schäfer und erhöhte auf 3:0. Eine Unaufmerksamkeit in der Stupfericher Hintermannschaft nutzte Philipp Heinzelmann fünf Minuten später, um mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze auf 3:1 zu verkürzen. Letztlich kam aber nicht mehr von den Burbachern, die nach diesem Spiel hochgradig in Abstiegsgefahr schweben. Auf Stupfericher Seite trafen noch Marvin Gondorf und Marco Schäfer zum 5:1 - Endstand. (JZ)

Bilder Hans Pallasch