Sonntag, 29. Mai 2016:  30. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012234

TSV Oberweier - SG Stupferich            1:4 (0:1)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Stoll  4. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf    9. Fückel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    5. Gargiulo (für Nr. 3 / 60. Min.)  8. Penzinger  11. Schmidt  (für Nr. 7 / 57. Min.)   12. Eldracher, Mi. (für Nr. 4 / 57. Min.)  16. Pallasch  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Leins, Dieter

0:1 (43.) Schäfer
    1:1 (48.) Riedel
    1:2 (82.) Mai
    1:3 (88.) Schäfer
    1:4 (89.) Fückel

Es ist vollbracht!

Nach dreißig Jahren kehrt die SG Stupferich in die Kreisliga zurück. Letztmals spielte man in der Saison 1985/86 in der damaligen Bezirksliga. Mit einem deutlichen 1:4 - Erfolg beim TSV Oberweier beseitigte die SG die letzten theoretischen Zweifel und sicherte sich damit nach 1971/72 zum zweiten Mal eine Meisterschaft in der Kreisklasse A.

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel "eigentlich" um nichts mehr. Der TSV Oberweier hatte bereits am Wochenende zuvor den Klassenerhalt sichergestellt, und daß die Spvgg. Söllingen 25 Tore gegenüber der SG an einem Spieltag aufholen könnte - das war ein Ding der Unmöglichkeit. So entwickelte sich bei Dauerregen zunächst eine wenig ansehnliche Partie. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte etwas mehr vorm Spiel, und es war lediglich der sicher stehenden Stupfericher Hintermannschaft zu verdanken, daß sich die Gäste kein Gegentor einfingen. Aber auch die SG hatte ihre Möglichkeiten, von denen Marco Schäfer kurz vor der Halbzeit eine zum 0:1 nutzte.
    Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Christoph Riedel der Ausgleich. Diesem war ein Mißverständnis zwischen SG - Mannschaftskapitän Ingo Rastetter und Torwart Maxi Weber vorausgenommen, was in einem Eckball resultierte den Riedel zum Ausgleich einköpfen konnte. Erst in den letzten acht Minuten schoß die SG einen standesgemäßen Sieg heraus. Beni Mai, der eine Vorlage von Ingo Rastetter im Anschluß an einen Eckball verwertete, Marco Schäfer und Tobias Fückel sorgten für das 1:4. Auf der anderen Seite konnte sich Weber im Tor der SG kurz vor dem Abpfiff bei einem Schuß von Riedel auszeichnen. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch