Samstag, 14. Mai 2016:  28. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012218

Spvgg. Söllingen - SG Stupferich        0:3 (0:2)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Stoll  4. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf    9. Fückel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    5. Eldracher, Mi. (für Nr. 10 / 77. Min.)  8. Penzinger  11. Schmidt  (für Nr. 7 / 84. Min.)   12. Bergmann (für Nr. 2 / 89. Min.)  16. Fehrer

Schiedsrichter: Al-Zein, Ali

0:1 (14.) Rastetter
    0:2 (23.) Rastetter
    0:3 (66.) Fückel

SG entscheidet Spitzenspiel in Söllingen für sich

Einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga machte die Erste Mannschaft der SG Stupferich am Pfingstwochenende. Beim Tabellenzweiten Spvgg. Söllingen gewann die SG mit 0:3 und benötigt rechnerisch noch vier Punkte aus zwei Spielen, wobei angesichts des klar besseren Torverhältnisses ein Sieg im kommenden Heimspiel gegen Burbach wohl schon die Entscheidung zu Gunsten der SG wäre.

Die erste Möglichkeit hatten die Stupfericher. Sebastian Weber hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, aber sein Paß in den Söllinger Strafraum fand keinen Abnehmer. In der 14. Minute war ein Eckball Ausgangspunkt für die Gästeführung. Marvin Gondorf schlug den Ball auf den langen Pfosten. Mannschaftskapitän Ingo Rastestter stieg hoch und höher und sorgte mit einem wuchtigen Kopfball für das 0:1. Fast eine Parallele zum 0:1 was der zweite Treffer der SG knapp zehn Minuten später: wieder eine Gondorf - Ecke von rechts - Kopfball Rastetter - Tor. Überraschend wenig sah man von den Gastgebern. Lediglich Pablo Schnitzler tauchte hin und wieder vor dem Stupfericher Strafraum auf, doch die Stupfericher Hintermannschaft ließ keinen Torschuß zu. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Söllingens Brasilianer im Zweikampf gegen Rastetter und mußte zu Beginn des zweiten Spielabschnitts ausgewechselt werden.
    Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Chance für die SG. Ein Schuß von Schäfer aus zwölf Metern hätte den Söllinger Schlußmann Stefan Pahlke beinahe auf dem falschen Fuß erwischt, er tauchte aber noch rechtzeitig in's bedrohte Eck. Wer einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet hatte, sah sich getäuscht. Allerdings ließen sich die Stupfericher etwas zu weit zurückfallen, so daß die Söllinger ein leichtes spielerisches Übergewicht zu verzeichnen hatten. Nach einer Stunde forderte der Söllinger Anhang einen Foulelfmeter, aber der souverän leitende Schiedsrichter Ali Al-Zein ließ weiterspielen. Die Vorentscheidung fiel Mitte der zweiten Halbzeit. Ein mustergültiger Paß von Marco Schäfer aus der eigenen Hälfte erreichte Marvin Gondorf. Dieser lief in den Strafraum und legte uneigennützig für den mitgelaufenen Tobias Fückel auf, der den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen mußte. Kurz darauf war es Robin Gräber, der sich im Söllinger Strafraum durchgesetzt hatte. Er versuchte es mit einem Schuß aus spitzem Winkel, fand aber in Pahlke seinen Meister. Die Söllinger schienen sich mit der Niederlage abgefunden zu haben. In der 83. Minute mußte Florian Taller nach einem überharten Einsteigen gegen Gondorf mit gelb-rot vom Feld. Die letzte Möglichkeit des Spiels gehörte noch einmal den Gastgebern. Eine Freistoßhereingabe landete auf der Latte des Stupfericher Tores. Den anschließenden Kopfball konnte der Stupfericher Torhüter parieren, so daß es beim 0:3 blieb. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch