Sonntag, 25. April 2016:  25. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012194

SV Völkersbach - SG Stupferich        0:6 (0:2)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Stoll  4. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf    9. Fückel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    5. Gargiulo (für Nr. 14 / 64. Min.)  8. Eldracher, Mi. (für Nr. 7 / 74. Min.)  11. Penzinger  12. Ratajczak  (für Nr. 15 / 76. Min.)

Schiedsrichter: Guthmann, Martin

0:1 (31.) Fückel
    0:2 (33.) Weber, S.
    0:3 (48.) Fückel
    0:4 (66.) Gondorf
    0:5 (70.) Weber, S.
    0:6 (81.) Schäfer

SG "echter" Tabellenführer

Während die SG am vergangenen Wochenende die Tabellenführung nur deshalb übernommen hatte, weil das Spiel des bisherigen Spitzenreiters Spvgg. Söllingen ausgefallen war, dürfen sich die Stupfericher nach diesem Wochenende wieder als echter Tabellenführer fühlen - angesichts eines 3 - Punkte - Vorsprungs, den die Söllinger zwar egalisieren können, aber daß sie in einem Spiel über 20 Tore aufholen, dürfte utopisch sein. Wie auch im letzten Heimspiel gegen den FV Ettlingenweier II (7:1) siegte die SG mit sechs Toren Unterschied in Völkersbach.

Dabei sah es anfangs nicht nach einem derart deutlichen Ergebnis aus. In der ersten halben Stunde entwickelte sich ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel mit Chancen hüben und drüben. Die erste Möglichkeit hatten sogar die Gastgeber, als SG - Schlußmann Maximilian Weber einen Freistoß nur mit Mühe abwehren konnte und Glück hatte, daß ein Stupfericher Abwehrspieler den Ball wegschlagen konnte. Nach dieser ersten Schrecksekunde kamen auch die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit. Marco Schäfer legte auf für Dominik Stoll, der aus 14 Metern abzog, doch der Völkersbacher Torhüter war im bedrohten Eck. Nach einem Ballverlust von Freddy Eldracher stürmte ein Völkersbacher in Richtung SG - Tor, rutschte dann aber im entscheidenden Moment weg. Auf der anderen Seite verpaßte Tobias Fückel eine Flanke von Robin Gräber nur knapp. Nach einer halben Stunde leitete Gräber den Ball weiter auf SG - Kapitän Ingo Rastetter, der den Ball von der Grundlinie vor's Tor flankte, wo Raphael Trunk im Tor des SVV gerade noch die Finger vor dem einschußbereiten Fückel an das Leder brachte. Eine Minute später war es dann aber soweit: Marco Schäfer steckte den Ball durch auf Fückel, der zum 0:1 erfolgreich war. Wiederum nur zwei Minuten später eine schöne Kombination der Gäste über Rastetter, Gräber, Schäfer und Gondorf, der eine scharfe Flanke vor das Tor schlug. Fückel verpaßte zwar, aber aus dem Hintergrund tauchte Sebastian Weber auf und erhöhte auf 0:2. Die Gastgeber hatten lediglich noch eine Chance durch einen Freistoß, den sie an der Mauer vorbei auf das Stupfericher Tor schlugen, aber Weber hatte aufgepaßt, so daß es mit dem 0:2 in die Kabinen ging.
    Keine zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als es nach einem Foul an Tim Thumulka zu einem Tumult kam. Der bereits gelb-verwarnte Maximilian Revfi ließ sich zu einer Tätlichkeit gegen Thumulka hinreißen und mußte folgerichtig mit "rot" vom Platz. Die numerische Überlegenheit zahlte sich unmittelbar danach aus; Fückel erhöhte auf 0:3. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte SG - Trainer Timo Penzinger Thumulka aus und beruhigte so die aufgeheizte Atmosphäre ein wenig. Mit nur zehn Mann hatten die Völkersbacher ihrerseits keine Chancen mehr zu verzeichnen und mußten im letzten Viertel der Partie noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf bediente Sebastian Weber Marvin Gondorf, der von der Strafraumgrenze abzog und zum 0:4 erfolgreich war. Knapp fünf Minuten später legte Gräber für Weber auf, der mit seinem zweiten Treffer das 0:5 erzielte. Nachdem der zwischenzeitlich eingewechselte Michael Eldracher im gegnerischen Strafraum gefoult worden war, durfte sich auch noch Marco Schäfer mit einem verwandelten Foulelfmeter in die Torschützenliste der Stupfericher eintragen. (JZ).