Freitag, 29. April 2016:  26. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012203

SG Stupferich - FC Südstern Karlsruhe        4:2 (1:1)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Stoll  4. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf    9. Fückel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    5. Gargiulo (für Nr. 3 / 71. Min.)  8. Eldracher, Mi. (für Nr. 9 / 75. Min.)  11. Penzinger  (für Nr. 15 / 88. Min.)   ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Kara, Joel

0:1 (  4.) Kastner
    1:1 (44.) Schäfer
    2:1 (47.) Rastetter
    2:2 (56.) Rastetter (Eigentor)
    3:2 (61.) Fückel
    4:2 (87.) Weber, S.

SG legt vor

Im vorgezogenen Spiel des 26. Spieltags besiegte die SG Stupferich den FC Südstern mit 4:2 und kann nun abwarten, was die Konkurrenz aus Söllingen, Grötzingen und Busenbach jeweils zustande bringt. Im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Partien (7:1 gegen Ettlingenweier II und 6:0 in Völkersbach) waren die Gäste vom FC Südstern ein deutlich unbequemerer Gegner, der es der SG vor allem in der ersten Halbzeit schwer machte.

Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste in Führung. Vorangegangen war ein Ballverlust der SG im Mittelfeld, den der FCS zu einem schnellen Konter nutze. Timo Kastner war es letztlich, der den Stupfericher Torhüter Maximilian Weber zum 0:1 überwand. Über die gesamte erste Halbzeit tat sich die SG schwer gegen die geschickt agierenden Gäste zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. So waren es in erster Linie Standardsituationen, die für Gefahr sorgten. Nach einem Eckball versuchte es Tim Thumulka mit einer Direktabnahme, ein Freistoß von Dominik Stoll ging an's Außennetz. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich. Robin Gräber hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt. Der Ball wurde auf Marco Schäfer zurückgelegt, und dieser traf zum 1:1 - Halbzeitstand.
    Wiederum ein Blitztor eröffnete den zweiten Abschnitt. Diesmal waren es aber die Stupfericher, die in Führung gehen konnten. Marvin Gondorf hatte einen Freistoß auf Marco Schäfer gepaßt. Schäfer drang in den gegnerischen Strafraum ein, seine Flanke fand den Kopf des aufgerückten Verteidigers Ingo Rastetter, der unbedrängt zum 2:1 einköpfen konnte. Die Gäste mußten ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen, was die SG immer besser in's Spiel brachte. Die nächste Chance für die Heimmannschaft vergab Sebastian Weber, dessen Schuß an's Außennetz ging. Ein kapitaler Abwehrschnitzer brachte dem FC Südstern in der 56. Minute den Ausgleich. Rastetter wollte zum Torwart zurückspielen. Weber kam nicht an den Ball, und dieser trudelte zum 2:2 in's Stupefricher Tor. Fünf Minuten später sorgte Tobias Fückel nach Vorarbeit von Sebastian Weber allerdings für die erneute Führung der SG. Zwingende Möglichkeiten zum Ausgleich hatten die Gäste keine, trotzdem blieb es angesichts der kanppen Führung spannend. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte Weber erneut am Außennetz, ehe er in der 87. Minute zum entscheidenden 4:2 erfolgreich war. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch