Sonntag, 17. April 2016:  24. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012189

SG Stupferich - FV Ettlingenweier II        7:1 (2:0)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Stoll  4. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf    9. Fückel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    5. Gargiulo (für Nr. 3 / 71. Min.)  8. Eldracher, Mi. (für Nr. 4 / 57. Min.)  11. Penzinger  12. Ratajczak  (für Nr. 9 / 80. Min.)   ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Sitter, Maximilian

1:0 (  7.) Weber, S.
    2:0 (35.) Fückel
    2:1 (63.) Bandel
    3:1 (72.) Schäfer
    4:1 (74.) Fückel
    5:1 (82.) Gondorf
    6:1 (87.) Gondorf
    7:1 (88.) Gondorf

SG schießt sich Frust von der Seele

Gut verdaut hat die Erste Mannschaft der SG Stupferich die erste Niederlage in der Rückrunde eine Woche zuvor bei der Alemannia Rüppurr. Mit einem deutlichen 7:1 gegen die Landesliga-Reserve des FV Ettlingenweier unterstrich die SG nachdrücklich ihre Aufstiegsambitionen und rückte wieder auf Platz 1 vor - allerdings mit einem Spiel mehr als die Spvgg. Söllingen, deren Begegnung abgesagt worden war.

Die Stupfericher legten einen Blitzstart hin. Nach einer Ecke von Marco Schäfer leitete Tim Thumulka den Ball weiter zu Sebastian Weber, dessen Kopfballtreffer in der siebten Minute das 1:0 bedeutete. In der zwanzigsten Minute wurde Marvin Gondorf schön freigespielt und hatte nur noch den Ettlingenweierer Torhüter Manuel Fernandez vor sich. Doch anstatt mit seinem starken linken Fuß direkt auf's Tor zu schießen, versuchte er einen Kunstschuß, der mit viel Schnitt am Tor vorbei ging. Nach einer schönen Kombination über Thumulka und Gondorf traf Weber zum zweiten Mal, doch Schiedsrichter Sitter hatte auf Abseits erkannt. Erst in der 35. Minute tauchten die Gäste erstmals gefährlich vor dem Stupfericher Tor auf. Florian Dirschel kam einen Schritt zu spät gegen Stupferichs Torsteher Maximilian Weber. Just in der Phase, als die Ettlingenweierer sich etwas zu befreien schienen, fiel das 2:0. Ein weiter Ball von Marco Schäfer erreichte den wiedergenesenen Tobias Fückel, und dieser ließ Fernandez keine Abwehrchance.
    Kurz vor der Pause sogar noch die Möglichkeit für die SG, auf 3:0 zu erhöhen. Freddy Eldracher war auf der llinken Seite durchgestartet und flankte nach innen. Auf der anderen Seite stand Robin Gräber, dessen Schuß an den Außenpfosten ging.
    Nach dem Seitenwechsel war es erneut Gräber, der die erste Gelegenheit des zweiten Abschnitts hatte. Nachdem er den Torhüter ausgespielt hatte, entschied er sich für einen Schuß aus zu spitzem Winkel. In dieser Situation wäre es besser gewesen, den Ball zurückzulegen. Der Versuch des eingewechselten Michael Eldracher wurde abgewehrt und landete bei Gondorf, der aus kurzer Distanz über das Tor schoß. Als nach einer Stunde die Gäste durch Andreas Bandel auf 2:1 verkürzen konnten, kam kurzzeitig beim Stupfericher Anhang leichte Nervosität auf. Marco Schäfer zerstreute diese mit einem fein geschossenen Freistoß an der Mauer vorbei, der vom Innenpfosten hinter die Linie sprang. Nur zwei Minuten später gelang der SG die endgültige Entscheidung. Sebastian Weber war durchgestartet bis zum gegnerischen Strafraum, spiele ab auf Fückel, der mit seinem zweiten Treffer das 4:1 erzielte. In der Schlußphase gelang Marvin Gondorf, der sowohl in Rüppurr als auch in diesem Spiel selbst klarste Tormöglichkeiten ausgelassen hatte, binnen sechs Minuten ein lupenreiner Hattrick. Das 5:1 fiel nach Vorarbeit von Freddy Eldracher mit Hilfe der Unterkante der Latte, beim 6:1 leistete der Innenpfosten die Mithilfe, und beim 7:1 leistete Weber die Vorarbeit. Dazwischen wäre dem eingewechselten Levin Ratajczak nach Zuspiel von Michael Eldracher beinahe ebenfalls ein Treffer geglückt, doch Fernandez konnte per Fußabwehr klären. (JZ)