Sonntag, 3. April 2016:  22. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012175

SG Stupferich - TSV Pfaffenrot        2:2 (1:1)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf  8. Eldracher, Mi.  9. Fückel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    4. Stoll  (für Nr. 9 / 61. Min.)  5. Gargiulo  11. Schmidt  (für Nr. 3 / 73. Min.)   ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Bühler, Roland

0:1 (  2.) Yilmaz
    1:1 (25.) Eldracher, Mi.
    2:1 (86.) Weber, S.
    2:2 (87.) Welcker

Tabellenführer trotz Punktverlust

Den ersten Punktverlust in der Rückrunde leistete sich die SG Stupferich beim 2:2 gegen den TSV Pfaffenrot. Trotzdem gelang auf Grund der 0:1 - Heimniederlage des bisherigen Spitzenreiters Spvgg. Söllingen gegen den TSV Schöllbronn der Sprung auf Platz 1.

Noch keine zwei Minuten waren gespielt, als die Gäste gleich mit der ersten Chance in Führung gingen. Ein langer Ball kam auf Mertkan Yilmaz. Dieser zögerte nicht lange und überwand Maximilian Weber im Tor der SG mit einem Heber. Als nach einer Viertelstunde Patrick Höll einen Schuß in Richtung SG - Tor abgab, hätte dies leicht das 0:2 bedeuten können, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte zurück in's Feld. Von den Gastgebern sah man in der Anfangsphase zu wenig. Lediglich Marco Schäfer hatte eine Möglichkeit durch einen Freistoß, den die Pfaffenroter Abwehr aber klären konnte. In der 25. Minute schlug Tim Thumulka einen langen Ball auf Sebastian Weber. Dieser brachte das Leder vor das Tor, wo aus dem Gewühl heraus Michael Eldracher zum 1:1 erfolgreich war. Kurz vor der Halbzeit nochmals eine gute Gelegenheit der Gäste. Auf Stupfericher Seite wartete alles auf einen Freistoßpfiff zugunsten der SG, doch Schiedsrichter Bühler ließ weiterspielen. Wiederum Yilmaz lief auf das Tor zu, doch diesmal konnte Weber per Fußabwehr klären.
    In der zweiten Spielhälfte fanden die Stupfericher deutlich besser in's Spiel als im ersten Abschnitt. Mit zunehmender Spieldauer drängten sie den TSV Pfaffenrot immer weiter zurück, aber der ersehente Führungstreffer wollte nicht fallen. Möglichkeiten gab es zu Hauf. Der eingewechselte Alexander Schmidt verpaßte am langen Pfosten stehend eine Freistoßhereingabe von Gondorf nur knapp. Marvin Gondorf selbst hatte zwei-, dreimal den Führungstreffer auf dem Fuß. Nachdem sich Thumulka auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball zurückgelegt hatte, kam Dominik Stoll aus zwölf Metern zum Schuß, doch mit leichter Rückenlage zielte er etwas zu hoch. In der 85. Minute erwischte Sebastian Weber Pfaffenrots Schlußmann Markus Dicker auf dem falschen Fuß, doch irgendwie schaffte dieser es, im Fallen den Ball per Fußabwehr zu klären. Beim anschließenden Eckball landete Dickers Faustabwehr erneut bei Weber, und diesmal überwand er den Pfaffenroter mit einem Schuß aus spitzem Winkel zum 2:1. Damit war das letzte Wort in dieser Begegnung aber noch nicht gesprochen. Quasi im Gegenzug fand der kurz zuvor eingewechselte Martin Welcker eine völlig ungeordnete Stupfericher Hintermannschaft vor und gab Maximilan Weber mit einem Schuß durch die Beine das Nachsehen.
    Letztlich geht die Punkteteilung in Ordnung. In der letzten halben Stunde hätte die SG zwar den Sack zu machen müssen, aber der TSV bestimmte das Spiel in der ersten Halbzeit weitgehend und hatte sich damit diesen Punkt verdient. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch