Montag, 28. März 2016:  19. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012140

SG Stupferich - TSV Reichenbach II        4:0 (1:0)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf  8. Eldracher, Mi.  9. Fückel  10. Schäfer  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    4. Ratajczak  (für Nr. 15 / 84. Min.)  5. Gargiulo  (für Nr. 3 / 79. Min.)  11. Schmidt  (für Nr. 9 / 70. Min.)   12. Penzinger   16. Fritschi    ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Thomsen, Christoph

1:0 (40.) Gondorf
    2:0 (46.) Gräber
    3:0 (59.) Fückel
    4:0 (82.) Schäfer

SG beendet Reichenbacher Aufholjagd

Die zwei besten Mannschaften dieses Jahres trafen am Ostermontag in Stupferich aufeinander. Sowohl der TSV Reichenbach II als auch die SG Stupferich hatten 2016 bisher alle ihre Punktspiele gewonnen, obwohl die Ausgangslage doch sehr unterschiedlich war. Während die SG vor diesem Spiel auf dem zweiten Platz stand, war Reichenbach Vorletzter. Immerhin konnte der TSV durch die 9 Punkte die Abstiegsfrage wieder offen gestalten, auch wenn die deutliche 4:0 - Niederlage erneut den Rückfall auf den letzten Tabellenplatz bedeutete.

Von Beginn machte die SG deutlich, daß sie in der Rückrunde ihre weiße Weste behalten wollte. SG - Trainer Penzinger hatte die Mannschaft auf zwei Positionen verändert. Für den verhinderten Dominik Stoll war der wieder genesene Marco Schäfer zurückgekehrt, und Reekonvaleszent Tobias Fückel erhielt nach seinem Treffer in Schöllbronn diesmal von Beginn das Vertrauen des Trainers. Die erste Möglichkeit hatten die Stupfericher nach einer knappen Viertelstunde. Fückel bediente Sebastian Weber, doch dessen Hereingabe in die Mitte auf Michael Eldracher war zu ungenau. Kurz darauf vergab Schäfer nach Vorarbeit von Fückel eine gute Möglichkeit, die SG in Führung zu schießen, als er den Ball nicht richtig traf. In der 30. Minute konnte sich Reichenbachs Torhüter Lukas Wolf nur mit einem Foul im eigenen Strafraum behelfen, für das er die gelbe Karte zu sehen bekam. Den fälligen Elfmeter setzte SG - Spielführer Ingo Rastetter an die Latte.
    Zehn Minuten später war es aber endlich soweit. Marvin Gondorf verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0. Noch vor der Pause hätte Fückel auf 2:0 erhöhen können, doch dies war unmittelbar nach Seitenwechsel Robin Gräber vergönnt. Nachdem nach einer knappen Stunde Fückel auf 3:0 erhöht hatte, war die Partie entschieden. Acht Minuten vor dem Ende setzte Schäfer mit dem 4:0 den Schlußpunkt. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch