Samstag, 26. März 2016:  21. Spieltag Kreisklasse A Staffel 2 - 320012162

TSV Schöllbronn - SG Stupferich        1:2 (1:0)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Gräber  4. Stoll  6. Eldracher, F.  7. Gondorf  8. Eldracher, Mi.  11. Schmidt  13. Mai  14. Thumulka  15. Weber, S.
    5. Gargiulo (für Nr. 8 / 88. Min.)  9. Fückel (für Nr. 11 / 54. Min.)   12. Ratajczak (für Nr. 4 / 90. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Federlechner, Philipp

1:0 (41.) Welle
    1:1 (58.) Fückel
    1:2 (66.) Gondorf

Glücklicher Sieg der SG

Auch im dritten Spiel in diesem Jahr verließ die SG Stupferich den Platz als Sieger. Im Aufeinandertreffen mit dem TSV Schöllbronn benötigte die SG aber viel Glück, um sich gegen die kampfstarken Gastgeber durchzusetzen.

Bereits nach zwei Minuten hätte es einen Elfmeter gegen die SG geben können. Sebastian Weber sprang der Ball im eigenen Strafraum gleich zweimal gegen die Hand, doch die Pfeife von Schiedsrichter Federlechner blieb stumm - genauso wie wenige Minuten später, als ein Schöllbronner Spieler im Fallen den Ball im TSV - Strafraum an die Hand bekam. Im Vergleich zur Vorwoche mußte SG - Trainer Timo Penzinger die Mannschaft umstellen. Für die angeschlagenen Marco Gargiulo und Marco Schäfer spielten Dominik Stoll und Michael Eldracher von Beginn an. Eldracher hatte nach einer Viertelstunde die erste Möglichkeit, doch sein Schuß ging am Tor vorbei. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber immer stärker. Oftmals waren es allerdings die Stupfericher, die den TSV zum Kontern einluden. In der dreißigsten Minute tauchte Robin Wipfler alleine vor SG - Schlußmann Maximilian Weber auf, doch der Schöllbronner zielte knapp am Pfosten vorbei. Wenig später war es der Schöllbronner Spielertrainer Patrick Welle, der mit einem Schuß Weber prüfte. Nach einer weiteren Chance für Wipfler, die Weber glänzend abwehren konnte, war es kurz vor der Pause soweit. Ein Schöllbronner hatte sich auf der rechten Stupfericher Abwehrseite durchgesetzt. Sein Paß in die Mitte, wurde von SG - Kapitän Ingo Rastetter unglücklich abgefälscht, so daß der Ball mustergültig für Welle vor das Tor kam, und es hieß 1:0. Zwar hatten die Stupfericher kurz darauf nach Vorarbeit von Eldracher noch eine Möglichkeit, aber sein Sturmpartner Alexander Schmidt traf den Ball nicht richtig, so daß es mit 1:0 in die Kabinen ging.
    Nach dem Seitenwechsel sah man eine deutlich engagiertere Stupfericher Mannschaft. Die erste Möglichkeit hatte Benni Mai, der eine Freistoßhereingabe von Stoll knapp über die Latte köpfte. In der 54. Minute kam Tobias Fückel für Schmidt in die Mannschaft, und keine fünf Minuten später war es Fückel, der das 1:1 erzielte. Marvin Gondorf überlegte an der Strafraugrenze kurz, ob er selbst schießen sollte, entschied sich dann aber für den Paß auf den besser postierten Fückel, der Sascha Heckenbach im Tor des TSV Schöllbronn bezwingen konnte. Die SG blieb am Drücker. Zweimal scheiterte Rastetter am langen Pfosten stehend nach Eckballhereingaben. In der 66. Minute kam der Ball zu Sebastian Weber auf die rechte Seite. Dieser paßte in die Mitte, wo Gondorf zum 1:2 erfolgreich war. Eine Viertelstunde vor Schluß vergaben die Gastgeber die beste Chance zum Ausgleich. Weber war herausgekommen, erreichte den Ball aber nicht. Die Schöllbronner schoßen auf's Tor, wo aber Rastetter auf der Linie stand und den Ball zur Ecke abwehren konnte. In der hektischen Schlußphase warfen die Schöllbronner alles nach vorne, sogar Torwart Heckenbach schaltete in der Nachspielzeit in die Angriffsbemühungen ein, aber mit Glück  und Geschick verteidigten die Stupfericher den knappen Vorsprung. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch