Sonntag, 12. Juli 2015:  Sportfest FC Berghausen - 520008016

FV Wössingen - SG Stupferich        1:5 (0:2)

1. Arnold, D.  2. Rastetter  5. Gondorf  6. Eldracher, F.  7. Hauer  8. Pallasch  9. Feuchter  10. Schäfer  12. Gartner, Dan.   13. Mai  15. Weber, S.
    3. Bergmann  4. Eldracher, Markus  11. Fückel  14. Fehrer  16. Tekin  17. Reichenbacher
    Mehrfacher Wechsel war erlaubt. Alle Spieler kamen zum Einsatz

Schiedsrichter: Kann, Chantal

0:1 (  6. Min.) Schäfer
    0:2 (11. Min.) Gondorf
    0:3 (50. Min.) Weber
    0:4 (65. Min.) Tekin
    1:4 (70. Min.) Bayer, R.
    1:5 (75. Min.) Weber

Deutlicher Sieg der SG gegen Aufsteiger Wössingen

Gegen den letztjährigen Aufsteiger FV Wössingen mußte die SG Stupferich im Rahmen des Sportfestprogramms beim FC Berghausen antreten. Mit einem deutlichen 5:1 fertigte die SG den frischgebackenen Kreisligisten ab.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Stupfericher in Führung. Marvon Gondorf spielte Marco Schäfer auf der rechten Seite an. Dieser lief bis zur Grundlinie und schoß von dort den Ball zum 0:1 ins Tor. Beim 0:2 fünf Minuten später war Schäfer der Ausgangspunkt. Vor dem gegnerischen Strafraum behauptete er sich gegen mehrere Abwehrspieler. Ein Flankenwechsel - und der Ball kam zu Gondorf, der mit einem satten Schuß aus 22 Metern unhaltbar für den Wössinger Schlußmann Pinter traf. In der 32. Minute wäre Kevin Feuchter beinahe Nutznießer einer mißglückten Kopfballabwehr eines Wössinger Abwehrspielers geworden, doch sein Versuch ging über das Tor. Die Stupfericher Hintermannschaft bescherte ihrem Schlußmann Daniel Arnold, der sich, nachdem sämtliche nominellen Torhüter der SG abgesagt hatten, wieder einmal zwischen die Pfosten stellen mußte, einen ruhigen Nachmittag. Durch ihre Kopfballstärke und gutes Stellungsspiel ließ sie kaum Möglichkeiten für die Walzbachtäler zu.
    Nach dem Seitenwechsel spielte Yannik Reichenbacher, der vor der Saison aus der A-Jugend des SSV Ettlingen zur SG gewechselt war, den Ball Ron Fehrer mustergültig in den Lauf. Doch wie bereits im gestrigen Spiel gegen Busenbach scheiterte dieser am gegnerischen Schlußmann. Diesmal war allerdings Sebastian Weber mitgelaufen, der den Abpraller zum 0:3 einschießen konnte. Einen Konter nutzte mit Ramon Tekin ein weiterer Neuzugang zum 0:4. Nachdem dem FV Wössingen durch Robin Bayer wenigstens der Ehrentreffer gelungen war, war es kurz vor Schluß erneut Sebi Weber, der einen Konter zum 5:1 - Endstand abschloß. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

Neuzugang von Durlach-Aue Marvin Gondorf

Neuzugang Yannik Reichenbacher vom SSV Ettlingen im Kampf um den Ball.

Neuzugang Ramon Tekin von der Spvgg. Olympia Hertha auf dem Weg zum 0:4.

Marco Schäfer - Torschutze zum 0:1