Samstag, 11. Juli 2015:  Sportfest SV Langensteinbach - 520008036

FC Busenbach - SG Stupferich        1:1 (0:0)

1. Weber, Maxi  2. Rastetter  5. Gargiulo  6. Eldracher, F.  7. Gondorf  8. Pallasch  9. Feuchter  10. Fehrer  11. Fückel   13. Mai  14. Arnold, D.
    3. Vogel, A.  4. Pulm  12. Becker  15. Eldracher, Markus  16. Weber, Markus 17. Anselment
    Mehrfacher Wechsel war erlaubt. Alle Spieler kamen zum Einsatz

Schiedsrichter: Öztürk, Hakan

1:0 (48. Min.) Reiser, D.
    1:1 (67. Min.) Becker

SG läßt zu viele Chancen aus

Obwohl die SG vor allem in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel hatte, sprang im ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2015/16 nur ein 1:1 - Unentschieden gegen den Mitkonkurrenten in der Kreisklasse A, Staffel 2 aus Busenbach heraus.

Nicht unerheblichen Anteil am Punktgewinn des FC Busenbach hatte allerdings dessen Torhüter Kai Altinger, der bereits nach wenigen Minuten eine erste Großchance von Tobias Fückel vereitelte. Mit Marvin Gondorf war es ein weiterer Neuzugang, der im Anschluß an einen Eckstoß mit rechts den Ball über das Tor schoß. Die beste Möglichkeit, die SG in Führung zu schießen hatte kurz vor der Halbzeit Ron Fehrer. Zunächst parierte Altinger aus kürzester Distanz Fehrers ersten Versuch, den Nachschuß setzte der Stupferich an die Unterkante der Querlatte.
    Nach dem Seitenwechsel waren es allerdings die Waldbronner, die etwas überraschend in Führung gingen. Im Fallen brachte Daniel Reiser den Ball am Stupfericher Schlußmann Maxi Weber vorbei, und es hieß 1:0. Die Stupfericher ließen im zweiten Abschnitt nach, was angesichts der heißen Temperaturen und der Tatsache, daß die Mannschaft erst eine Trainingseinheit absolviert hatte, durchaus verständlich war. Trotzdem gelang der SG noch der Ausgleich. Ausgangspunkt war ein Freistoß des FC Busenbach. Dieser wurde abgewehrt, und die Stupfericher setzten zu einem schnellen Gegenzug an. Der Ball kam zum eingewechselten Pascal Becker, der von rechts in den Strafraum eindrang und versuchte, wie er ehrlicherweise zugab, den Ball vor das Tor zu legen. Doch sein verunglückter Paß landete zum 1:1 im langen Eck. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz