Sonntag, 24. Mai 2015:  29. Spieltag der Kreisklasse A, Staffel 2: 320012226

FC Viktoria Jöhlingen - SG Stupferich        1:3 (1:2)

1. Weber, M.  3. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Penzinger  8. Pallasch  9. Gartner, Dan.  10. Schäfer  11. Steinke  12. Horny  13. Mai  15. Weber, S.
    2. Pulm (für Nr. 15 / 75. Min.)  4. Fehrer (für Nr. 9 / 64. Min.)  5. Becker (für Nr. 11 / 85. Min.)  14. Arnold, D.

Schiedsrichter: Reichert, Sebastian

0:1 (22. Min.) Weber, S.
    0:2 (27. Min.) Steinke
    1:2 (34. Min.) Akharaz
    1:3 (64. Min.) Mai

SG siegt in Jöhlingen

Mit einem verdienten 1:3 - Erfolg kehrte die SG Stupferich von ihrem letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison zurück. Mit nunmehr 44 Punkten kann die SG nicht mehr von Platz 6 verdrängt werden. Die Jöhlinger bleiben mit 25 Punkten Vorletzter und haben durch den Sieg des TSV Pfaffenrot, der am kommenden Sonntag in Stupferich zu Gast sein wird, keine Möglichkeit mehr, die Pfaffenroter einzuholen. Schlimmstenfalls könnten sie sogar noch von der DJK Durlach überholt werden.

Das Spiel fand im Rahmen des Sportfests des FC Jöhlingen statt und bescherte nach sieben Minuten den Gastgebern die erste Tormöglichkeit. Nach einem Ballverlust von Freddy Eldracher, der zu Beginn der Partie einige Mühe hatte, konnte SG - Torhüter Maximilian Weber per Fußabwehr gegen Pierre Härzer klären. Auf der anderen Seite traf Daniel Gartner eine Vorlage von Sebastian Weber nicht richtig, kurz darauf schoß Dominik Horny knapp am Tor vorbei. In der 22. Minute gingen die Gäste in Führung. Marco Schäfer, der im Mittelfeld nach Belieben schalten und walten konnte, schickte Sebastian Weber auf die Reise. Der Paß kam genau im richtigen Moment, um eine Abseitsstellung zu verhindern, und Weber vollendete gekonnt zum 0:1. Fünf Minuten später sorgte Luca Steinke mit einem trockenen Linksschuß von der Strafraumgrenze in den Winkel für das 0:2. Die SG spielte weiterhin einen ansehnlichen Fußball, trug ihre Angriffe schnell vor und versäumte es lediglich, mit einem weiteren Treffer die Vorentscheidung  zu suchen. So war es Jöhlingens Bester, Abderrahim Akharaz, der in der 34. Minute eine Unachtsamkeit in der Stupfericher Hintermannschaft zum 1:2 ausnutzte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gerieten die Stupfericher in's Schwimmen und hatten Glück, mit der knappen Führung in die Kabinen gehen zu können.
    Nach dem Seitenwechsel lief es besser für die Gäste, die das Spiel wieder in den Griff bekamen. In der 64. Minute erzielte Benni Mai nach einer Eckballhereingabe von Spielertrainer Timo Penzinger per Kopf das 1:3. Wütende Gegenangriffe der Gastgeber waren die Folge, doch sowohl Akharaz als auch Budic scheiterten an Weber. Ron Fehrer, der zwischenzeitlich für Daniel Gartner in die Mannschaft gekommen war, wäre beinahe zu seinem ersten Torerfolg in der ersten Mannschaft gekommen, doch er traf nur den Pfosten. Kurz darauf leisteten er und Schäfer die Vorarbeit für Steinke, aber diesmal blieb der  Jöhlinger Schlußmann Gökhan Sariisik Sieger. Auf der anderen Seite schafften die Gastgeber trotz guter Möglichkeiten den Anschlußtreffer nicht mehr: Weber klärte gegen Akharaz, ein Freistoß des FCJ klatschte auf die Latte, so daß es beim 1:3 blieb. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz