Sonntag, 17. Mai 2015:  28. Spieltag der Kreisklasse A, Staffel 2: 320012219

SG Stupferich - SSV Ettlingen        3:5 (1:2)

1. Weber, M.  2. Rastetter  4. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Penzinger  8. Pallasch  10. Schäfer  11. Schmidt  12. Horny  13. Mai  14. Weber, S.
    3. Pulm (für Nr. 4 / 88. Min.)  5. Steinke (für Nr. 7 / 81. Min.)  15. Gartner, Dan. (für Nr. 11 / 69. Min.)  ETW Homann

Schiedsrichter: Al-Zein, Ali

1:0 (  2. Min.) Horny
    1:1 (42. Min.) Strebovsky
    1:2 (45. Min.) Strebovsky (Foulelfmeter)
    1:3 (47. Min.) Rohsaint
    1:4 (52. Min.) Günther
    2:4 (53. Min.) Weber, S.
    2:5 (76. Min.) Reitenbach
    3:5 (87. Min.) Strebovsky (Eigentor)

SG kann Sprung der Ettlinger auf Platz 1 nicht verhindern

Mit einem 3:5 mußte sich die Erste Mannschaft der SG Stupferich dem neuen Spitzenreiter SSV Ettlingen geschlagen geben. Über weite Strecken bestimmten die Stupfericher zwar das Spiel, aber in den entscheidenden Situationen waren die Kreisligaanwärter aus dem Albtal cleverer.

Gleich der erste Angriff brachte die Führung für die Gastgeber. Sebastian Weber hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und paßte auf Dominik Horny, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Erstmals kamen die Gäste nach zehn Minuten gefährlich vor das Tor, als ein Ettlinger nach einem mißglückten Zuspiel von Benni Mai nur den Pfosten traf. Mitte der ersten Halbzeit wurde Ettlingens Krause nach Vorarbeit von Nguelefack noch entscheidend gestört. Auf der anderen Seite scheiterte Marco Schäfer mit einem Heber, nachdem er sich an der Mittellinie den Ball erkämpft hatte. Fünf Minuten vor der Halbzeit brachte ein Querschläger von Florentin Pallasch einen Eckball für die Gäste ein. Krauses Hereingabe köpfte Daniel Strebovsky relativ unbedrängt zum 1:1 - Ausgleich. Nur drei Minuten später kam Didier Nguelefack gegen drei Stupfericher Abwehrspieler im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Al-Zein entschied auf Strafstoß, den Strebovsky sicher zur 1:2 - Pausenführung verwandelte.
    Zwei schnelle Angriffe der Gäste nach dem Seitenwechsel sorgten für die Vorentscheidung. Zunächst war Julian Rohsaint erfolgreich, zehn Minuten später sorgte der eingewechselte Manuel Günther für das 1:4. Die Gastgeber gaben sich allerdings noch nicht geschlagen. In der 65. Minute erzielte Seabstian Weber nach Vorbeit von Horny das 2:4. Kurz darauf entschied der Unparteiische nach einem hohen Bein auf indirekten Freistoß im Ettlinger Strafraum. Zunächst wurde der Ball zur Ecke abgefälscht, doch der Freistoß mußte wiederholt werden, da ein Ettlinger zu früh aus der Mauer gelaufen war. Im zweiten Versuch traf Alexander Schmidt in's Tor, doch auch diesmal ließ Schiedsrichter Al - Zein den Freistoß wiederholen, da es diesmal der Ettlinger Torhüter war, der sich zu früh bewegt hatte - wobei die Wiederholung natürlich in keiner Weise der Vorteilsregel entsprach! So verpuffte diese Chance letztlich. Nach Paul Reitenbachs 2:5 kam die SG sechs Minuten vor dem Abpfiff noch einmal auf 3:5 heran. Streboysky war dabei ein Eigentor unterlaufen. Kurz erinnerte man sich noch einmal an das Hinspiel, als die SG fünf Minuten vor dem Ende noch scheinbar hoffnungslos mit 2:0 zurückgelegen waren, um am Ende das Spiel mit 2:3 zu gewinnen. Aber diesmal ließen sich die Ettlinger die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit. (JZ).

Bilder: Hans Pallasch