Sonntag, 31. Mai 2015:  30. Spieltag der Kreisklasse A, Staffel 2: 320012239

SG Stupferich - TSV Pfaffenrot            7:1 (4:1)

1. Weber, M.  2. Rastetter  3. Gräber  7. Steinke  8. Pallasch  9. Feuchter  10. Schäfer  12. Horny  13. Mai  14. Arnold, D.  15. Weber, S.
    4. Kroll (für Nr. 2 / 71. Min.)  5. Fehrer (für Nr. 9 / 74. Min.)  6. Pulm (für Nr. 8 / 65. Min.)  11. Becker

Schiedsrichter: Heidberg, Sebastian

0:1 (  4. Min.) Höll
    1:1 (  7. Min.) Schäfer
    2:1 (25. Min.) Gräber
    3:1 (35. Min.) Schäfer
    4:1 (44. Min.) Weber, S.
    5:1 (49. Min.) Arnold
    6:1 (50. Min.) Weber, S.
    7:1 (87. Min.) Weber, S.

Klarer Erfolg der SG zum Saisonabschluß

Ihren höchsten Saisonsieg feierte die SG Stupferich am letzten Spieltag gegen den TSV Pfaffenrot. Bereits eine Woche vorher hatte die SG mit ihrem Auswärtssieg in Jöhlingen dafür gesorgt, daß der TSV nicht mehr von 14. Platz verdrängt werden konnte und somit bereits vor der Partie gesichert war.

Etwas überraschend waren es die Gäste, die bereits nach drei Minuten durch Patrick Höll in Führung gingen, aber bereits in der siebten Minute sorgte der diesjährige Torschützenkönig der SG Stupferich Marco Schäfer für den 1:1 - Ausgleich. Schäfer tritt damit die Nachfolge von Alexander Schmidt an, der in den vergangenen vier Spielzeiten, die Torjägerkanone jeweils vereinnahmen konnte und vor der Partie von der gesamten Abteilungsverwaltung in Richtung Durlach - Aue verabschiedet wurde, ebenso wie Dennis Homann, den es zum SC Wettersbach zieht.
    Auf dem Spielfeld setzte sich nach einer Viertelstunde Ingo Rastetter im gegnerischen Strafraum durch und bediente Dominik Horny, dessen Kopfball knapp am Tor vorbei ging. In der 25. Minute durfte der Jüngste im Team der SG, Robin Gräber, seinen ersten Treffer in der Ersten Mannschaft zur 2:1 - Führung bejubeln. Zehn Minuten später sorgte erneut Schäfer für das spektakulärste Tor des Nachmittags. Noch in der eigenen Hälfte stehend sah er, daß Pfaffenrots Schlußmann Markus Dicker etwas zu weit vor seinem Kasten stand, zog ab - und traf zum 3:1. Kurz vor der Pause besorgte Sebastian Weber im Anschluß an eine Ecke den 4:1 - Halbzeitstand.
    Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Ein Handspiel der Gäste ahndete Schiedsrichter Heidberg mit Freistoß. Daniel Arnold lief an und traf aus 25 Metern zum 5:1. Eine Minute später setzte sich Sebastian Weber durch und erhöhte auf 6:1. Nur wenige Möglichkeiten hatten die Gäste. Erwähnenswert war lediglich eine Aktion Mitte der zweiten Halbzeit, als die Stupfericher wegen einer Verletzung von Kevin Feuchter kurzfristig das Fußballspielen eingestellt hatten. Der Pfaffenroter hatte dies aber nicht registriert und spielte weiter, scheiterte aber an der Latte. Auf der anderen Seite agierte der eingewechselte Ron Fehrer zu uneigennützig. Anstatt selbst den Torschuß zu probieren, versuchte er dreimal hintereinander, seine Mitspieler einzusetzen. Den Schlußpunkt setzte Sebastian Weber drei Minuten vor dem Ende: die Stupfericher setzten zu einem schnellen Konter an. Der Ball kam zu Arnold, der nicht im Abseits stand und das Leder Richtung Strafraum trieb. Ein Querpaß - und Weber war mit seinem dritten Treffer zur Stelle. Insgesamt konnte er damit bei zehn Einsätzen in der Ersten Mannschaft zehn Tore erzielen - eine durchaus beeindruckende Bilanz für den Noch-A-Jugendlichen. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch

Verabschiedung von Alexander "Bomba" Schmidt und Dennis Homann