Freitag, 8. Mai 2015:  27. Spieltag der Kreisklasse A, Staffel 2: 320012209

SG Stupferich - FC Busenbach        2:2 (0:1)

1. Weber, M.  5. Thumulka  6. Eldracher, F.  7. Penzinger  8. Pallasch  9. Feuchter  10. Schäfer  11. Schmidt  12. Weber, S.  13. Mai  14. Arnold, D.
    2. Steinke (für Nr. 9 / 73. Min.)  3. Pulm (für Nr. 8 / 84. Min.)  4. Gräber (für Nr. 12 / 76. Min.)  ETW Homann

Schiedsrichter: Vollath, René

0:1 (32. Min.) Ivanovic
    1:1 (50. Min.) Penzinger
    2:1 (50. Min.) Weber, S.
    2:2 (90. Min.) Reiser

SG und FCB trennen sich unentschieden -
    Großes Interesse am Schiedsrichter

In einem Spiel, das aufgrund des angesetzten Schiedsrichters René Vollath, der hauptberuflich beim KSC als Torhüter in der 2. Bundesliga beschäftigt ist, unter der besonderen Beobachtung des "Kicker" stand, verhinderten individuelle Fehler der SG Stupferich einen möglichen Sieg.

Die erste Halbzeit war ein Abtasten auf beiden Seiten. Zwingende Torchancen sah man nur wenige, bis sich Daniel Arnold nach einer halben Stunde einen kapitalen Fehlpaß leistete. Eigentlich sollte der Ball zum frisch verheirateten Tim Thumulka kommen, aber der Busenbacher Stürmer Ivanovic schnappte sich das Leder und schoß aus gut 25 Metern in den rechten Winkel: ein Sonntagsschuß am Freitagabend! Zuvor waren auf der anderen Seite Kevin Feuchter und Timo Penzinger am Busenbacher Schlußmann Florian Weber gescheitert. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr, und das Spiel ging mit 0:1 in die Halbzeit.
    Mit Wut im Bauch kam die SGS aus der Kabine und versuchte alles, um den Fehler wieder zu gut zu machen. Nach einem Eckball kam der Ball zu Arnold, der die Chance zur Rehailitierung nutzte und den Ball genau auf den heranlaufenden Penzinger zirkelte, der die Flanke zum verdienten 1:1 einnickte.
    Mit einem Chancenplus auf Seiten der Stupfericher plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach einem langen Ball der Busenbacher über die Stupfericher Abwehr kam SG-Torwart Maximilian Weber aus seinem Kasten, der Busenbacher Sven Freese legte den Ball vorbei, und Weber konnte sich nur noch mit einem Foul an der Strafraumrenze behelfen. Den fälligen Elfmeter vergab der Busenbacher Kapitän Johannes Föhrenbacher, indem er den Ball neben den Pfosten setzte.
    Kurze Zeit später erkämpfte sich Marco Schäfer den Ball an der Mittellinie. Dabei profitierte er von der großzügigen Regelauslegung des Unparteiischen, der in der fair geführten Partie keine einzige gelbe Karte zeigte. Schäfer spielte Sebastian Weber in den Lauf, und dieser brachte aus 8 Metern den Ball im Tor der Busenbacher unter. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Stupfericher immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Ein Konter auf Seiten der Stupfericher hätte die Vorentscheidung bringen müssen, dieser wurde aber sehr schlecht ausgespielt. Es fehlte in dieser Situation die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Kurz vor Schluß kamen die Busenbacher gefährlich über die linke Seite. Benni Mai stoppte den Stürmer in halblinker Position mit einem Foul. Bei Daniel Reisers Freistoß zum 2:2 konnte Stupferichs Schlußmann Weber nur staunen; zwar berührte er den wuchtig geschossenen Ball noch, aber an eine Abwehr war nicht zu denken. Bereits in der Nachspielzeit verhinderte Weber durch eine schöne Parade einen weiteren Treffer des FCB, der wohl die Entscheidung zugunsten der Waldbronner gewesen wäre. (DA, JZ)