Sonntag, 3. Mai 2015:  26. Spieltag der Kreisklasse A, Staffel 2: 320012203

SG Stupferich - TSV Schöllbronn        1:2 (0:0)

1. Weber, M.  2. Rastetter  6. Eldracher, F.  7. Steinke  8. Pallasch  9. Feuchter  10. Penzinger  11. Weber, S.  12. Horny  13. Mai  14. Arnold, D.
    3.  Eldracher, Markus (für Nr. 6 / 73. Min.)  4. Pulm (für Nr. 14 / 77. Min.)  15. Gartner, Dan.  (für Nr. 7 / 58. Min.)  ETW Homann

Schiedsrichter: Schuster, Bernd

0:1 (46. Min.) Herrmann
    0:2 (76. Min.) Rebholz (Foulelfmeter)
    1:2 (85. Min.) Rastetter (Foulelfmeter)

SG verliert gegen Schöllbronn

Bei Dauerregen mußte die SG Stupferich eine 1:2 - Heimniederlage gegen den TSV Schöllbronn hinnehmen. Unter den Augen von Staffelleiter Wolfgang Keßler, der vor der Begegnung dem TSV den Fair-Play-Preis überreicht hatte, dürften sich die Ettlinger damit der größten Abstiegssorgen entledigt haben.

Die Stupfericher hatten den besseren Start. Gleich die erste Aktion sorgte für Gefahr. Luca Steinke hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball auf Dominik Horny zurückgelegt, dessen Schuß von der Strafraumgrenze knapp am Tor vorbei ging. Nach zwanzig Minuten scheiterte Sebastian Weber an Schöllbronns Schlußmann Sascha Heckenbach. Mitte der ersten Halbzeit übernahm der TSV mehr und mehr das Kommando. Nur unter großen Mühen konnte SG - Torwart Maximilian Weber, der gleich dreimal abwehren mußte, ein Tor verhindern. Nach einer Freistoßhereingabe versuchte Julian Rebholz den Ball mit dem Hinterkopf im Stupfericher Tor unterzubringen, doch Weber war erneut auf dem Posten. Die letzte Chance vor der Halbzeit hatten wieder die Gastgeber; Steinke fand in Heckenbach seinen Meister.
    Äußerst unglücklich präsentierte sich Weber eine Minute nach Wiederanpfiff. Einen Freistoß fast von der Mittellinie von Martin Herrmann unterlief er, so daß dieser zum 0:1 im Netz landete. Der Gegentreffer verunsicherte die SG sichtlich; kaum mehr etwas lief zusammen. Lediglich nach Standards kam die SG zu Tormöglichkeiten. Eine Eckballhereingabe von Timo Penzinger köpfte Benni Mai knapp über das Schöllbronner Tor. Auf der anderen Seite konnte Daniel Arnold nach einem schönen Zuspiel von Omar Ceesay in die Spitze den Ball gerade noch einem Schöllbronner wegspitzeln. Weniger Glück hatte er eine Viertelstunde vor Schluß. Seinen regelgerechten Einsatz im eigenen Strafraum wertete Schiedsrichter Bernd Schuster als Foulspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Rebholz sicher zum 0:2. Damit war Spiel aber noch nicht entschieden. Fünf Minuten vor dem Ende startete Sebastian Weber zu einem Alleingang, der durch den Schöllbronner Abwehrspieler Jean Claude Sewonou unsanft an der Strafraumgrenze beendet wurde. Der Unparteiische hatte das Foul innerhalb des Sechzehnmeterraums gesehen und entschied dementsprechend auch hier auf Strafstoß, den Mannschaftskapitän Ingo Rastetter zum 1:2 verwandelte. Zu mehr reichte es in den verbleibenden Minuten allerdings nicht mehr. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch