Sonntag, 9. November 2014:  14. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012105

FC Busenbach - SG Stupferich        3:0 (2:0)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Arnold  4. Kroll   5. Eldracher, Mi.  6. Eldracher, F.  7. Horny  8. Penzinger  9. Gartner  10. Schäfer  11. Schmidt
    18. Lutz  19. Ekic (für Nr. 11 / 59. Min.)  20. Stoll (für Nr. 9 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Dickemann, Niklas

1:0 (25. Min.) Veltre
    2:0 (42. Min.) Reiser
    3:0 (60. Min.) Sallinger

SG unterliegt in Busenbach

Mit einer 3:0 - Niederlage kehrte die Erste Mannschaft der SG Stupferich nach zuletzt zwei Siegen in Folge von ihrem Gastspiel beim FC Busenbach zurück. Damit dümpelt die SG weiterhin im Tabellenmittelfeld vor sich hin.

Die erste Schrecksekunde mußte der Stupfericher Anhang gleich nach zwei Minuten überstehen, als Torwart Maximilian Weber beim Herauslaufen doch einige Mühe hatte, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Auf der anderen Seite versuchte sich Dominik Horny mit einem Disatnzschuß. Ein Freistoß von Alexander Schmidt, der diesmal wieder von Beginn an spielte, senkte sich gefährlich in Richtung Busenbacher Tor. Nach einem Freistoß auf der anderen Seite hatten die Gastgeber den Torschrei bereits auf den Lippen, doch Daniel Arnold konnte auf der Linie per Fallrückzieher klären. In der 25. Minute war es dann allerdings soweit. Eine Eckballhereingabe köpfte der hochgewachsene Maurizio Veltre zwischen Timo Penzinger am kurzen Pfosten und Weber zum 1:0 ein. Kurz darauf brannte es wieder lichterloh im Stupfericher Strafraum, doch diesmal konnte Weber zur Ecke klären. Die beste Ausgleichsmöglichkeit hatte Michael Eldracher, dessen Schuß aus der Drehung ein Busenbacher Verteidiger abwehren konnte. Vor allem nach Eckbällen waren die Gastgeber brandgefährlich. In der 38. Minute eine ähnliche Situation wie beim 1:0, doch diesmal konnte Penzinger den Ball klären. Ein Eckball war auch Ausgangspunkt für das 2:0. Die Stupfericher wehrten nur unzureichend ab, und Daniel Reiser war per Kopf erfolgreich. Glück hatte die SG bei einem schnellen Konter des FCB, als Johannes Föhrenbacher allein vor Weber auftauchte. Letzterer konnte den Ball abwehren, allerdings genau vor die Füße von Veltre, dessen Schuß vorbei ging.
    Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit frischem Schwung aus den Kabinen und bestimmten die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit, ohne allerdings zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Nach Sallingers 3:0 war das Spiel entschieden. Zwar hatten Freddy und Michael Eldracher nach einem Eckball nochmals gute Gelegenheiten, den Ehrentreffer zu erzielen, aber letztlich hätte Busenbach auch deutlich höher gewinnen können, wenn Weber nicht einige gute Chancen der Gastgeber entschärft hätte.
    Angesicht von 14 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz dürfte der Zug nach oben abgefahren sein. Wenn es für die Stupfericher in dieser Saison überhaupt noch einmal spannend wird, kann dies eigentlich nur dann passieren, wenn man noch in den Abstiegskampf hineingezogen werden sollte. In den nächsten beiden Spielen trifft man auf den Vorletzten Jöhlingen und das derzeitige Schlußlicht TSV Pfaffenrot. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

Bilder: Hans Pallasch