Sonntag, 16. November 2014:  15. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012114

SG Stupferich - FC Viktoria Jöhlingen        4:1 (2:1)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  4. Kroll   5. Eldracher, Mi.  6. Eldracher, F.  7. Stoll  8. Penzinger  10. Schäfer  11. Schmidt  12. Horny  14. Arnold
    9. Gartner  (für Nr. 10 / 87. Min.)  13. Hauer (für Nr. 8 / 76. Min.)  15. Ekic  16. Pallasch (für Nr. 6 / 84. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Kara, Joel

1:0 (28. Min.) Schäfer
    1:1 (33. Min.) Härzer
    2:1 (40. Min.) Horny
    3:1 (68. Min.) Stoll
    4:1 (75. Min.) Penzinger

Klarer Heimerfolg der SG

Mit einem deutlichen 4:1 - Erfolg hat sich die Erste Mannschaft der SG Stupferich in der Mitte der Tabelle festgesetzt: Platz 8, 6 Siege - 3 Unentschieden - 6 Niederlagen, 12 Punkte Abstand zum Abstiegplatz, 12 Punkte Abstand zum Aufstiegsplatz. Der Gast aus Jöhlingen, der sich während der Woche von seinem bisherigen Trainer Michael Walch getrennt hatte, konnte nur phasenweise mithalten.

Der FC Viktoria Jöhlingen macht in dieser Saison eine ähnliche Entwicklung durch, wie die SG Stupferich ein Jahr zuvor. Die SG hatte in ihrer Aufstiegssaison bis zum letzten Spieltag um Platz 2 mitgespielt, um im Jahr darauf fast die gesamte Spielzeit auf einem Abstiegsplatz zu stehen und konnte sich erst kurz vor Schluß retten. Der FC Jöhlingen war in der letzten Spielzeit nur haarscharf am Aufstieg in die Kreisliga gescheitert - in dieser Saison stehen erst 9 Punkte und der vorletzte Tabellenplatz zu Buche.
    Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe die SG erstmals in Führung gehen konnte. Frederik Eldracher war auf der linken Seite in Höhe des Jöhlinger Strafraums gefoult wurden. Marco Schäfer erkannte, daß die Mauer schlecht postiert war und verwandelte den Freistoß direkt zum 1:0. Die Führung hatte jedoch nur fünf Minuten Bestand. Der Jöhlinger Pierre Härzer zog von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete zum 1:1 im Stupfericher Tor.
    Glück hatten die Gastgeber als nacheinander Daniel Arnold und Ingo Rastetter den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnten und Schlußmann Maximilian Weber den Schuß von Erhan Sariisik zur Ecke klären konnte. Nichtsdestotrotz war die SG in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und konnte verdientermaßen fünf Minuten vor der Halbzeit erneut in Führung gehen. Webers Abschlag kam zu Dominik Horny, dieser lief auf das Jöhlinger Tor zu, spielte Doppelpaß mit Marco Schäfer und überwand den Jöhlinger Torwart Raphael Gohla.
    Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die SG in eigenen Situationen unkonzentriert, hatte aber Glück, daß die Gäste die kurze Schwächeperiode der SG nicht nutzen konnten. Die Vorentscheidung fiel in der 68. Minute. Spielertrainer Timo Penzinger paßte zu Alexander Schmidt. Dieser legte mustergültig für Dominik Stoll auf, dessen Schußqualität inzwischen bekannt sein dürfte, und dieser traf von der Strafraumgrenze zum 3:1. Eine Viertelstunde vor Schluß wurde ein Freistoß von Schmidt zur Ecke abgewehrt. Der anschließende Eckball landete bei Penzinger, der mit einem satten Linksschuß den 4:1 - Endstand besorgte. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch