Sonntag, 26. Oktober 2014:  12. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012090

SG Stupferich - FSV Alemannia Rüppurr        4:1 (2:1)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  4. Kroll   5. Eldracher, Mi.  6. Eldracher, F.  9. Gartner  8. Penzinger  10. Schäfer  12. Horny  13. Stoll  14. Arnold, D.
    3. Pulm (für Nr. 14 / 85. Min.)  7. Hauer  (für Nr. 13 / 80. Min.)  11. Schmidt (für Nr. 9 / 51. Min.)    ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Schwanke, Dirk

1:0 (25. Min.) Penzinger
    1:1 (44. Min.) Aydin
    2:1 (45. Min.) Schäfer
    3:1 (52. Min.) Horny
    4:1 (77. Min.) Schäfer

Verdienter Heimsieg der SG

Während sich die Erste Mannschaft der SG Stupferich auswärts in dieser Saison etwas schwer tut, überzeugt sie jetzt zumindest in den Heimspielen. Mit dem dritten Heimsieg in Folge konnte die SG bis auf einen Punkt auf den heutigen Gegner aus Rüppurr aufschließen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern.

Die erste Möglichkeit des Spiels hatte Dominik Stoll für die Gastgeber, als nach zehn Minuten im Anschluß an einen Eckball sein Volleyschuß über das Tor abgefälscht wurde.  In der 25. Minute setzte sich Marco Schäfer, der am heutigen Tage etwas offensiver ausgerichtet war, auf der rechten Seite durch. Sein Paß vor das Rüppurrer Tor erreichte Spielertrainer Timo Penzinger, der zum 1:0 erfolgreich war. Die letzten Minuten vor der Halbzeit hatten es in sich. Zunächst ging nach einer schönen Kombination der SG Stolls Schuß nur knapp über das Tor. Zwei Minuten später profitierten die Gäste von einem Ballverlust der Stupfericher im Mittelfeld. Ibrahim Aydin konnte mit der ersten Chance der Gäste den 1:1 - Ausgleich erzielen. Aber unmittelbar nach Wiederanstoß konnten die Stupfericher wieder in Führung gehen. Daniel Gartner legte an der Strafraumgrenze für seinen Sturmpartner Schäfer auf, der zum 2:1 erfolgreich war.
    Kurz nach dem Seitenwechsel konnte SG - Torwart Maximilian Weber einen Freistoß der Gäste gerade noch um den Pfosten lenken. Auf der anderen Seite gab es an der Strafraumgrenze Freistoß für die SG. Penzinger schlug den Ball in Richtung Tor. Rüppurrs Schlußmann Stefan Walter konnte gerade noch in die bedrohte Ecke tauchen, aber gegen Hornys Nachschuß war er machtlos, so daß es 3:1 hieß. Fünf Minuten später eine Schlüsselszene des Spiels: Daniel Arnold foulte am eigenen Strafraum einen Rüppurrer. Der souverän leitende Unparteiische Schwanke entschied sofort auf Strafstoß. Coskun Avci trat an, doch Weber war zur Stelle und sicherte den Zwei - Tore - Vorsprung der SG. Mitte der zweiten Halbzeit bekam Michael Eldracher den Ball mustergültig in den Lauf gespielt. Sein Schuß ging nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Für die endgültige Entscheidung sorgte Marco Schäfer eine knappe Viertelstunde vor Schluß. Ähnlich wie im Vorbereitungsspiel gegen Connweiler-Schwan sah er, daß der Rüppurrer Torhüter etwas zu weit vor seinem Kasten stand. Aus gut 45 Metern zog er ab und traf zum 4:1. Fünf Minuten vor dem Ende mußte Rüppurrs Mannschaftskapitän Dennis Herzog nach zwei Fouls innerhalb von vier Minuten mit gelb-rot vom Platz. (JZ)

Photos: Hans Pallasch