Sonntag, 19. Oktober 2014:  11. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012085

DJK Durlach - SG Stupferich                2:1 (1:0)

1. Weber  2. Rastetter  4. Kroll   5. Eldracher, Mi.  6. Eldracher, F.  9. Gartner  10. Penzinger  11. Schmidt  12. Schäfer  13. Stoll  14. Arnold, D.
    3. Pulm (für Nr. 14 / 59. Min.)  7. Hauer  (für Nr. 13 / 46. Min.)  8.  Pallasch

Schiedsrichter: Hamedani, Seyed

1:0 (16. Min.) Aygün
    2:0 (57. Min.) Mazzola
    2:1 (73. Min.) Rastetter

SG tritt auf der Stelle

Wie schon zwei Wochen zuvor bei der Niederlage in Oberweier vergab die SG Stupferich eine gute Möglichkeit, sich aus den hinteren Tabellenregionen zu lösen. Nach der Niederlage bei der DJK Durlach befindet sich die SG mit zwölf Punkten deutlich näher an den Abstiegsrängen - der Vorletzte Jöhlingen hat sechs Zähler - als an der Spitzengruppe.

Der schwer zu bespielende Platz der DJK Durlach scheint einfach kein gutes Pflaster für die SG zu sein. Gegen die kämpferisch starken Gastgeber reichte es auch in die diesem Jahr nicht zu einem Punktgewinn, auch wenn man im Vergleich zur 5:1 - Niederlage vom Vorjahr deutlich näher dran war.
    Nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeber im Anschluß an einen Eckball mit 1:0 in Führung. Enes Aygün konnte dabei relativ unbedrängt einschießen. In der Offensive gingen die Stupfericher zu leichtfertig mit ihren Möglichkeiten um. Daniel Gartner und Alexander Schmidt waren in einigen Situationen zu eigensinnig. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Schmidt, als ein Ball in den Durlacher Strafraum geschlagen wurde, der SG - Stürmer aber einen Tic zu lässig versuchte, diesen im Tor unterzubringen. Glück hatte auf Seiten der Gastgeber Danilo Peluso, daß er, nachdem er bereits mit gelb verwarnt worden war, für einem Foul gegen Ingo Rastetter an der Mittellinie nicht vom Platz mußte.
    Nach dem Seitenwechsel kam Mirco Hauer für Dominik Stoll in die Mannschaft. Die SG hatte ihre Möglichkeiten vor allem nach Standardsituationen. Eine Freistoßhereingabe von Spielertrainer Timo Penzinger köpfte Ingo Rastetter knapp neben das Tor. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Innenverteidiger Torsten Kroll den Ball nicht an einem Durlacher Angreifer vorbeibringen, aber SG - Torwart Maximilian Weber war auf dem Posten. Keine Chance hatte er allerdings in der 57. Minute. Eine Freistoßhereingabe köpfte Daniel Arnold, der in dieser Situation offensichtlich den Überblick verloren hatte, vor das eigene Tor wo Ciro Mazzola bereit stand und zum 2:0 erfolgreich war. Kurz darauf mußte Arnold mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Immer wieder war es SG - Spielführer Rastetter, der nach Eckbällen versuchte, per Kopf zum Erfolg zu kommen. In der 73. Minute war es dann ein Freistoß von Penzinger, den Rastetter zum 2:1 einköpfen konnte. In der Schlußphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.  Die Gäste versuchten mit weiten Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, den Durlachern boten sich einige Kontermöglichkeiten. Letztlich blieben die Bemühungen der Stupfericher erfolglos. Wieder einmal mußte man von der DJK Durlach den Heimweg mit leeren Händen antreten. (JZ).