Sonntag, 31. August 2014:  3. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012018

SG Stupferich - FC Südstern Karlsruhe            1:1 (0:0)

1. Homann  2. Rastetter  3. Graff   6. Stoll  7. Hauer  8. Pallasch  9. Würz 10. Penzinger  11. Schmidt  12. Horny  14. Arnold, D.
    4. Pulm (für Nr. 14 / 80. Min.)   5. Ekic (für Nr. 11 / 68. Min.)    13. Lutz  15. Meinzer (für Nr. 8 / 38. Min.)  ETW Weber

Schiedsrichter: Ambacher, Jörg

1:0 (58. Min.) Rastetter
    1:1 (72. Min.) Carave, T.

SG weiterhin ohne Sieg

Auch im zweiten Heimspiel dieser Saison kam die Erste Mannschaft über ein Unentschieden gegen den FC Südstern nicht hinaus. Gegen Südstern konnte man in der vergangenen Saison in drei Spielen (2 x Meisterschaft, 1 x Kreispokal) drei Siege einfahren, doch diesmal mußte man sich mit einem Punkt begnügen.

Bei durchwachsenem Wetter - es hatte vor dem Spiel zehn Stunden am Stück geregnet und auch während der zweiten Halbzeit gingen kräftige Schauer nieder - war es Alexander Schmidt, der die erste Chance hatte. Ein Zuspiel des wiedergenesenen Sebastian Graff leitete Dominik Horny weiter, doch Südsterns Torwart konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Über die gesamte erste Halbzeit war die SG die spielbestimmende Mannschaft. Südstern reklamierte nach einer Viertelstunde ein Foulspiel im Strafraum, doch Schiedsrichter Ambacher ließ die Aktion weiterlaufen. Die besseren Möglichkeiten hatten die Gastgeber. Sebastian Würz, der diesmal von Beginn an spielte, verpaßte eine Flanke von Mirco Hauer nur knapp mit dem Kopf. Nach einem Doppelpaß mit Spielertrainer Timo Penzinger schoß Dominik Stoll über das Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel versuchte es Stoll mit einem Distanzschuß, aber Tobias Fettig im Tor des FCS stand goldrichtig und konnte klären. Noch in der ersten Halbzeit mußte auf Stupfericher Seite Florentin Pallasch verletzungsbedingt gegen Maximilian Meinzer ausgetauscht werden.
    In der zweiten Halbzeit boten die Gäste, die immerhin mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren, deutlich mehr. In der 50. Minute traf Yannick Träris nach einem Schuß aus der Drehung nur den Pfosten des Stupfericher Tores. Nach knapp einer Stunde gingen die Hausherren in Führung. Mannschaftskapitän Ingo Rastetter köpfte einen Freistoß von Penzinger zum 1:0 ein. Auf der anderen Seite gab es den zweiten Aluminiumtreffer, als Mirco Hauer im eigenen Strafraum versuchte, den Ball zu klären. Eine Viertelstunde vor Schluß schloß der eingewechselte Timo Carave einen schönen Angriff des FC Südstern mit dem 1:1 ab. Kurz nach Wiederanpfiff war es diesmal Sebastian Graff, der eine Flanke von Würz an den Außenpfosten setzte. Gegen Ende der Partie wurde Südstern immer stärker, in den letzten zehn Minuten kam die SG kaum noch zu Entlastungsangriffen. Kurz vor dem Abpfiff mußten die Stupfericher Anhänger noch eine Schrecksekunde überstehen, als sich Penzinger und Rastetter vor dem eigenen Strafraum zunächst nicht einig waren und Karl Liebich beinahe der lachende Dritte gewesen wäre.
    Bei dieser Aktion stürzte Liebich unglücklich und mußte mit ausgekugelter Schulter vom Krankenwagen abtransportiert werden. Die Mannschaft und die Verwaltung der SG Stupferich wünschen ihm alles Gute und baldige Genesung. (JZ).