Mittwoch, 27. August 2014:  2. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012013

FV Wössingen - SG Stupferich            1:0 (0:0)

1. Homann  2. Rastetter  4. Ekic  6. Strebel  7. Hauer  8. Pallasch  10. Penzinger  11. Schmidt  12. Horny 14. Arnold, D.  15. Gartner
    3. Graff   13 Würz  (für Nr. 15 / 78. Min.)  16. Stoll (für Nr. 11 / 67. Min.)     ETW Weber

Schiedsrichter: Krieg, Hans-Dieter

1:0 (60. Min.) Barth, S.

Strebels Platzverweis bringt SG auf Verliererstraße

Eine Unbeherrschtheit von David Strebel kurz vor der Halbzeit war der wohl entscheidende Auslöser, daß die SG aus dem zweiten Punktspiel der Saison keine Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Nach einem - wohl unberechtigten -  Abseitspfiff bezeichnete der Stupfericher Neuzugang Schiedsrichter Krieg als "Blinden", was dieser sofort mit einer roten Karte ahndete.

Bereits vor dem Anpfiff mußte SG - Spielertrainer Timo Penzinger umdisponieren, denn Sebastian Graff, eigentlich als Außenverteidiger vorgesehen, verletzte sich beim Warmmachen. Für ihn rückte Dominik Horny in die Mannschaft. Die neu formierte Abwehr der SG war alles andere als sattelfest, vor allem nach Standardsituationen kamen die Gastgeber ein um's andere Mal zu guten Kopfballmöglichkeiten. In der 35. Minute mußte Florentin Pallasch auf der Torlinie klären. Trotzdem waren es die Gäste, die die beste Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit hatten. Nach einer halben Stunde wurde Nevis Ekic von Horny in der Spitze angespielt und lief allein auf den Wössinger Torhüter zu. Aber er legte sich den Ball zu weit vor und vergab damit diese Chance. Bereits nach Strebels Platzverweis kam Wössingens Kevin Bayer im Stupfericher Strafraum frei zum Schuß, doch dieser ging weit über das Tor.
    Nach dem Seitenwechsel spürte man die numerische Überlegenheit des FV Wössingen deutlich. Die SG kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Das Spiel in Unterzahl erforderte eine erneute Taktikänderung der Gäste, die nur noch mit einer Spitze - Alexander Schmidt - agierten. Dieser hing aber mehr oder weniger in der Luft und wurde in der 67. Minute ausgewechselt. Sieben Minuten vorher war der FV Wössingen in Führung gegangen. Einen scharfen Schuß von der Strafraumgrenze konnte SG - Schlußmann Homann nur nach vorne abklatschen. Steffen Barth schaltete schneller als alle Stupfericher Abwehrspieler und ließ Homann beim Nachschuß keine Abwehrchance.  Wenig später klatschte ein Ball, den Homann offensichtlich unterschätzt hatte, ans Lattenkreuz. Nach der Führung steckten die Hausherren etwas zurück. Zehn Minuten vor dem Ende ergab sich für Horny eine gute Möglichkeit, doch Marcus Weis im Tor des FV Wössingen konnte per Fußabwehr klären. Fünf Minuten später versuchte Horny nach einer Freistoßhereingabe, mit dem Hinterkopf einen Treffer zu erzielen, doch auch hier hatte Weis aufgepaßt. Mit einem schwach geschossener Freistoß in die Wössinger Mauer leitete Ekic kurz vor Schluß einen Konter der Gastgeber ein, den Pallasch im letzten Moment zur Ecke klären konnte. Es blieb somit beim letztlich verdienten 1:0. (JZ)

Angriff des FV Wössingen

Timo Penzinger und Florentin Pallasch