Sonntag, 24. August 2014:  1. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012002

SG Stupferich - KIT SC 2010        0:0

1. Homann  2. Rastetter  3. Graff  5. Strebel  6. Stützel  7. Ekic  8. Pallasch  10. Penzinger  11. Schmidt  14. Arnold, D.  15. Gartner
    9. Würz  (für Nr. 15 / 75. Min.)  12. Horny (für Nr. 7 / 63. Min.)  13. Hauer (für Nr. 8 / 84. Min.)   16. Becker  ETW Weber

Schiedsrichter: Atmaca, Sezgin

Torloser Saisonstart

Mit einem torlosen Unentschieden startete die Erste Mannschaft der SG Stupferich in die Spielzeit 2014/15. Bei beiden Teams stellten jeweils die Abwehrreihen den stärksten Mannschaftsteil, insofern war das 0:0 die logische Konsequenz. Damit setzt sich die Serie der Remis zwischen beiden Mannschaften fort: alle bisher ausgetragenen Pflichtspiele zwischen der SG und dem KIT SC endeten unentschieden.

In der ersten Halbzeit sah man von den Gästen, die trotz vorlesungsfreier Zeit über einen ausreichend großen Kader verfügten, in der Offensive fast nichts. Die erste Tormöglichkeit gab es bei den Gastgebern nach einer Viertelstunde durch David Strebel, dessen Volleyschuß KIT-Torhüter Konrad parieren konnte. Ein Versuch von Nevis Ekic und ein Kopfball von Mannschaftskapitän Ingo Rastetter nach einer Eckballhereingabe - das war es im Wesentlichen. Kurz vor der Halbzeit zielte Strebel etwas zu hoch, so daß es mit dem 0:0 in die Kabinen ging.
    Nach dem Seitenwechsel spielte das Geschehen meist zwischen den beiden Stafräumen ab, Torchancen gab es in dieser Phase nicht zu verzeichnen. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas stärker auf, ohne allerdings SG - Schlußmann Dennis Homann vor größere Probleme zu stellen. In der 58. Minute kam ein langer Ball auf Patrick Günther, den Homann per Fußabwehr zur Ecke klären konnte. Die Hereinnahme des an einer Zerrung laborierenden Dominik Horny brachte frischen Schwung in die Angriffsbemühungen der Stupfericher, aber Konrad im Tor des KIT ließ keinen Gegentreffer zu. (JZ)

Bild: Hans Pallasch

Bilder: Ludwig Kunz