Sonntag, 03. August 2014:  Sportfest SC Wettersbach 520028185

SG Stupferich - FC Germania Singen        0:3 (0:1)

1. Arnold, D.  2. Hannich  3. Eldracher, Markus  6. Penzinger  7. Hauer  8. Pallasch  9. Gartner, D.  10. Stoll  12. Paul  13. Horny  15. Strebel
    4. König, F. (für Nr. 8 / 46. Min.)  5. Pulm  (für Nr. 13 / 60. Min.)   11. Becker  (für Nr. 12 / 68. Min.)   16. Fehrer (für Nr. 3 / 68. Min.)  ETW Weber, M. (für Nr. 1 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Albuta, Michael-Stefan

0:1 (43. Min.) Cigno, Marco
    0:2 (55. Min.) Wunderlich, Mirco
    0:3 (72. Min.) Föhl, Raphael

Weitere Niederlage der SG

Als Gäste des SC Wettersbach bestritten die SG Stupferich und der Pforzheimer Kreisligist FC Germania Singen ein Vorbereitungsspiel im Rahmen des diesjährigen Sportfests des Stupferich Nachbarvereins. Während vor einem Jahr ebenfalls im Rahmen der Saisonvorbereitung die SG noch mit 4:2 gewinnen konnte, mußte sie diesmal eine 0:3 - Niederlage hinnehmen.

An die Schlußphase der letzten Saison fühlte man sich erinnert, als Daniel Arnold den Platz im Stupfericher Tor einnahm. Dennis Homann war krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen. Als Ersatz konnte Maximilian Weber zwar kurzfristig verpflichtet werden, allerdings kam er erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.
    In der ersten Halbzeit hatten die Stupfericher zwar mehr vom Spiel, doch versäumten sie das Toreschießen. Gute Möglichkeiten vergaben zweimal Daniel Gartner, Dominik Stoll und Moritz Paul. Somit war die Führung der Gäste kurz vor dem Pausenpfiff durch Marco Cigno zwar nicht verdient aber Fakt.
    Im zweiten Spielabschnitt verdienten sich die Singener nachträglich die Führung. Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel hatte Singen durch einen Freistoß. Der Ball wurde um die Mauer herumgezirkelt und landete am Pfosten. In der 55. Minute besorgte Mirco Wunderlich nach einem schnellen Angriff und schöner Flanke von links das 2:0. Einen Ballverlust der SG in der Vorwärtsbewegung nutzte der FC Germania zum 3:0. (JZ)