Donnerstag, 31. Juli 2014:  Freundschaftsspiel 520022015

1. FC Nußbaum - SG Stupferich        3:2 (2:0)

1. Homann  2. Rastetter   4. Strebel  6. Penzinger  7. Hauer  9. Feuchter  10. Stoll 11. Schmidt  12. Steinke  13. Horny  15. Graff
    3. Vogel, A. (für Nr. 2 / 30. Min.)  5. Pulm  (für Nr. 12 / 70. Min.)   8. Pallasch  (für Nr. 4 / 46. Min.)  14. Arnold, D. (für Nr. 9 / 46. Min.)  16. Fehrer (für Nr. 13 / 70. Min.)
    Alle Spieler wurden eingesetzt, mehrfacher Wechsel war erlaubt.

Schiedsrichter: Sulzer, Dennis

1:0 (35. Min.) Recchia
    2:0 (42. Min.) Recchia
    2:1 (59. Min.) Hauser (Eigentor)
    3:1 (76. Min.) Recchia
    3:2 (85. Min.) Stoll

SG unterliegt in Nußbaum

Wie im Vorjahr bestritt die SG ein Testspiel gegen den 1. FC Nußbaum, der in dieser Saison nach dem Abstieg aus der Kreisliga Pforzheim ebenfalls in der Kreisklasse A antritt. Während es damals zu einem 2:2 - Unentschieden gereicht hatte, mußte man sich diesmal knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Die Gastgeber gingen deutlich aggressiver zu Werke - nach dem Geschmack der Stupfericher für ein Freundschaftsspiel zu aggressiv, was letztlich in zwei Platzverweisen für die Heimmannschaft gipfelte. Mann des Tages beim 1. FC Nußbaum war Steven Recchia, der alle drei Tore erzielte, wobei er zweimal von der Indisponiertheit des Stupfericher Schlußmanns Dennis Homann profitierte, der keinen guten Tag erwischt hatte. Beim 1:0 reagierte er zu langsam, so daß der Ball unter seinem Körper hinweg im Tor landete.
    Nach einer knappen Stunde kam die SG zum Anschlußtreffer, als Benjamin Hauser eine Freistoßhereingabe von Mirco Hauer in's eigene Tor köpfte. Zehn Minuten später mußte Andreas Lindenmann vom 1. FC Nußbaum nach massiven Reklamierens mit gelb-rot vom Platz. Trotzdem gelang Recchia eine Viertelstunde vor Schluß mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern das 3:1 - der Schuß erschien allerdings durchaus haltbar, auch wenn die Stupfericher auf eine Mauer verzichtet hatten. Nach einem bösen Revanchefoul an Mirco Hauer ließ der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen und löste die Situation pragmatisch, indem er dem Nußbaumer Spieler nicht die rote Karte zeigte, sondern eine Zeitstrafe verhängte. Dominik Stoll brachte in der 85. Minute die SG mit einem schönen Distanzschuß zum 3:2 nochmals heran. Trotz Überzahl reichte es allerdings nicht mehr zur Punkteteilung - im Gegenteil: die Stupfericher hatten noch Glück, daß die Gastgeber kurz vor dem Abpfiff im Anschluß an einen Eckball nur die Unterkante der Latte trafen. (JZ)