Sonntag, 11. Mai 2014:  26. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012207

TSV Schöllbronn – SG Stupferich    3:2 (0:2)

1.Wolf  2. Rastetter  4. Kroll  5. Eldracher, Mi.  6. Stützel  7. Hauer    10. Meinzer  11. Schmidt  12. Horny  13. Mai  15. Gartner, D.
    3. Messina  8. Pallasch  9. Feuchter (für Nr. 11 / 60. Min.) 14. Arnold, D.  16. Starsetzki (für Nr. 7 / 65. Min.)

Schiedsrichter: Deck, Dennis

0:1 (  2. Min.) Schmidt
    0:2 (37. Min.) Gartner
    1:2 (48. Min.) Becht
    2:2 (50. Min.) Lauinger
    3:2 (65. Min.) Rebholz

SG weiterhin hochgradig in Abstiegsgefahr

Trotz einer 2:0 – Führung zur Halbzeit konnte die SG nicht von den Niederlagen der Mitkonkurrenten um den Abstieg Oberweier, DJK Durlach und Kleinsteinbach profitieren.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Die frühe Führung durch Alexander Schmidt sorgte für Selbstvertrauen. Breits in der 2. Minute hatte sich der Stupfericher Stürmer gegen TSV – Schlußmann Sascha Heckenbach durchgesetzt und zum 0:1 getroffen. Die SG hatte weitere gute Möglichkeiten. Dominik Horny legte nach einer halben Stunde quer für Daniel Gartner, doch dieser zielte knapp über das Tor. Besser machte er es zehn Minuten  später. Wieder war Horny der Wegbereiter, der für Gartner auflegte. Diesmal brachte der Jüngste in der Stupfericher Mannschaft den Ball an Heckenbach vorbei. Die Gastgeber hatten lediglich nach einem Freistoßtrick eine Torgelegenheit, die die Stupfericher Hintermannschaft mit etwas Mühe klären konnte.
    Ein völlig anderes Bild im zweiten Abschnitt. Zunächst hatte zwar noch Michael Eldracher eine Möglichkeit zum 0:3 ausgelassen, aber anschließend lief bei der SG nicht mehr viel zusammen. Keine fünf Minuten nach Wiederbeginn gab es Freistoß für den TSV. Der Ball flog in Strafraum und wurde einem Schöllbronner an die Latte geköpft. Von dort sprang er Moritz Becht vor die Füße, der aus kurzer Distanz zum 1:2 traf. Zwei Minuten später konnte ein Schöllbronner mit dem Ball ungestört durch die Stupfericher Hälfte laufen. Sein Zuspiel kam zu Maximilian Lauinger, der mit einem Schuß ins kurrze Eck zum 2:2 ausgleichen konnte. Die Führung für den TSV Schöllbronn fiel nach einem Eckball. Zunächst flog der Ball parallel zur Auslinie am Stupfericher Tor vorbei, aber kein Stupfericher sah sich in der Lage, den Ball zu klären. Somit flankten die Schöllbronner nochmals vor das Tor, wo Julian Rebholz bereitstand und per Kopf erfolgreich war. Die Stupfericher brachten zwar noch ihre jüngste Neuverpflichtung Daniel Starsetzki, der zuletzt in der C – Jugend für seinen Heimatverein gespielt hatte. Es war ihm durchaus anzusehen, daß er trotz einjähriger Pause spielerisch einiges „auf dem Kasten“ hat, aber ein entscheidender Impuls in Richtung Ausgleich ging leider auch von ihm nicht aus. (JZ)