Sonntag, 4. Mai 2014:  25. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012199

SG Stupferich – SSV Ettlingen        0:1 (0:0)

1.Wolf  2. Rastetter  4. Kroll  5. Eldracher, Mi.  6. Stützel  7. Hauer    10. Meinzer  11. Schmidt  12. Horny  13. Mai  15. Gartner, D.
    3. Vogel (für Nr. 7 / 85. Min.)  8. Steinke (für Nr. 15 / 69. Min.)  9. Messina  (für Nr. 4 / 80. Min.) 14. Arnold, D.

Schiedsrichter: Raschke, Stephan

0:1 (74. Min.) Aydingul

SG rutscht wieder auf Abstiegsplatz

Ein Spieltag mit denkbar ungünstigen Resultaten für die SG Stupferich war dieser Sonntag. Während sowohl der ATSV Kleinsteinbach als auch die DJK Durlach ihre Spiele gewinnen konnten, mußte die SG gegen den SSV Ettlingen trotz der besseren Chancen eine 0:1 – Niederlage einstecken. Damit fiel die SG wieder auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Da derzeit alle drei nominellen Torhüter der SG verletzt sind und längerfristig ausfallen, durfte erstmals der kurzfristig verpflichtete Marco Wolf zwischen die Pfosten. Dieser bringt immerhin aus seiner Zeit beim VfB Eppingen Landesligaerfahrung mit, war allerdings in den letzten sieben Jahren nicht mehr aktiv.
    In der ersten Viertelstunde tat sich die SG schwer, in`s Spiel zu finden. Erste Möglichkeiten für die Gastgeber ergaben sich nach Standardsituationen. Daniel Gartner scheiterte mit einem Kopfballversuch nach einer Ecke ebenso wie Alexander Schmidt, der für den beruflich verhinderten Kevin Feuchter in die Startformation gerutscht war, mit einem Freistoß. Erneut nach einem Eckball wurde Max Meinzer vor dem Tor angeschossen, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Eine weitere Möglichkeit vergab der Ex-Knielinger nach Zuspiel von Michael Eldracher. Nachdem er zwei Gegner hatte aussteigen lassen, ging sein Schuß über das Tor. Nach einer weiten Freistoßhereingabe von Benni Mai, konnte der Ettlinger Schlußmann Sebastian Scheib mit einer Hand gegen Meinzer klären.
    In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste, die immerhin noch zumindest um den Relegationsplatz mitspielen, stärker. Pech hatte der SSV als Florian Ebel in aussichtsreicher Position beim Schußversuch umknickte und verletzt ausgetauscht werden mußte. Eine Viertelstunde vor Schluß fiel dann doch die Führung für den Favoriten. Kubilay Aydingul gab Marco Wolf das Nachsehen. Die Stupfericher warfen nun zwar alles nach vorne, doch zum einem Treffer reichte es an diesem Tage nicht.
    In den verbleibenden Spielen geht es nun für die Stupfericher gegen Mannschaften, die jenseits von Gut und Böse stehen. Hier muß in den nächsten Wochen unbedingt gepunktet werden. (JZ)