Sonntag, 16. März 2014:  19. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012149

SG Stupferich – FC Busenbach        0:2 (0:1)

1. Weber  2. Rastetter  3. Vogel  4. Kroll  5. Eldracher, Mi.  6. Stützel  7. Hauer   10. Meinzer  11. Schmidt  13. Mai    14. Arnold
    8. Steinke (für Nr. 6 / 55. Min.)  9. Paul (für Nr. 2 / 78. Min.)  15. Horny (für Nr. 5 / 75 Min.) ETW Fehrer

Schiedsrichter: Martin, Ralph

0:1 (40. Min.) Reiser, D.
    0:2 (58. Min.) Reiser, D.

Erneut schwere Verletzung von Freddy Stützel

Fast zur Nebensache aus Stupfericher Sicht geriet die erneute Niederlage gegen den FC Busenbach. Deutlich schwerer wog die neuerliche Verletzung von SG – Mannschaftskapitän Freddy Stützel. Wie schon in der Hinrunde gegen den TSV Auerbach mußte er mit schweren Gesichtsverletzungen vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Er wird der SG im Abstiegskampf sicherlich einige Wochen fehlen – von dieser Seite aus wünschen Mannschaft und Verwaltung der SG Stupferich ihrem Spielführer alles Gute und baldige Genesung.

Das Spiel zwischen den beiden Nachbarvereinen, die sich vor dieser Saison weitaus mehr ausgerechnet hatten, als das, was bisher erreicht worden ist, stand auf niedrigem Niveau. Nach zwölf Minuten hatte Benni Mai, der vor einigen Jahren noch beim FC Busenbach aktiv war, die erste gute Möglichkeit für die SG, aber aus fünf Metern zielte er knapp am Tor vorbei. Insgesamt gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kaum Tormöglichkeiten. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte ein Ballverlust in der Stupfericher Hintermannschaft für Gefahr. Durch eine schnellen Kombination der Gäste kam der Ball zu Daniel Reiser, der aus allerdings abseitsverdächtiger Position zum 0:1 erfolgreich war.
    Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel dann die angesprochene Verletzung von Stützel. Daniel Reiser hatte im Stupfericher Strafraum zu einem Seitfallzieher angesetzt, als sich Stützel in den Schuß warf. Der Busenbacher konnte nicht mehr zurückziehen und traf den Stupfericher Kapitän mit voller Wucht im Gesicht. Über eine halbe Stunde mußte die Begegnung unterbrochen werden, bis Freddy Stützel vom alarmierten Krankenwagen abtransportiert werden konnte. Drei Minuten nachdem die Partie wieder aufgenommen worden war, verlor Ingo Rastetter in der Vorwärtsbewegung den Ball. Die Gäste spielten über links schnell nach vorne und ließen mit einem Querpaß Daniel Arnold und den eingewechselten Luca Steinke aussteigen. Erneut Daniel Reiser stand bereit und erzielte das vorentscheidende 0:2. Nach einer Freistoßhereingabe hatte Alexander Schmidt per Kopf die große Möglichkeit zum Anschlußtreffer, doch der Busenbacher Schlußmann Kai Altinger wehrte den Ball  zur Ecke ab. (JZ)