Sonntag, 9. März 2014:  14. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012107

SV Völkersbach – SG Stupferich        4:1 (1:1)

1. Weber  2. Rastetter  3. Vogel  4. Kroll  5. Eldracher, Mi.  6. Stützel  7. Hauer   10. Meinzer  11. Schmidt  13. Mai    14. Arnold
    8. Link (für Nr. 4 / 80. Min.)  9. Steinke  12. Feuchter (für Nr. 7 / 12. Min.) 15. Horny (für Nr. 3 / 82. Min.) 16. Pallasch, F.

Schiedsrichter: Rieling, Christopher

0:1 (20. Min.) Schmidt
    1:1 (35. Min.) Ochs
    2:1 (74. Min.) Wipfler, R.
    3:1 (85. Min.) Benz
    4:1 (88. Min.) Wipfler, R.

SG hält lange Zeit mit

Gegen den haushohen Favoriten SV Völkersbach, der bei noch einem ausstehenden Nachholspiel „gefühlter“ Tabellenführer ist und in dieser Saison bisher zu Hause noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat, spielte die SG Stupferich lange Zeit auf Augenhöhe, auch wenn am Ende eine deutliche 4:1 – Niederlage zu Buche stand.

Von Beginn an machten die Gäste deutlich, daß sie keineswegs gewillt waren, dem Meisterschaftsfavoriten hier widerstandslos die Punkte zu überlassen. In der ersten Halbzeit dominierten die Stupfericher sogar und konnten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Alexander Schmidt in der zwanzigsten Minute in Führung gehen. Bereits zuvor war ein eigentlich verunglückter Ball von Benni Mai an der Latte des Völkersbacher Tores gelandet. Auf der anderen Seite tauchte erstmals in der 25. Minute ein Spieler des SVV gefährlich vor SG – Schlußmann Maximilian Weber auf. Dieser ging in dieser Situation recht rustikal zu Werke und hatte Glück, daß Schiedsrichter Rieling nicht auf Foul entschied; letztlich war es Daniel Arnold, der den Ball noch rechtzeitig von der Linie schlagen konnte. Auf der anderen Seite wurde Ingo Rastetter im gegnerischen Strafraum umgerannt – auch hier ließ der Unparteiische weiterspielen. Ausgerechnet nachdem nach einer guten Eckballhereingabe gleich zwei Stupfericher Spieler den Ball verpaßt hatten, kamen die Hausherren im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Es rächte sich, daß die Stupfericher zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht hatten.
    Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber langsam besser ins Spiel, ohne allerdings zunächst zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen. Eine Viertelstunde vor Schluß verpaßte SG – Spielführer Freddy Stützel bei einem schnellen Angriff den Ball, dieser wurde auf Robin Wipfler zurückgelegt, der  das 2:1 erzielte. Zehn Minuten vor Schluß brachte SG – Trainer Arnold mit Thorben Link und Dominik Horny zwei frische Offensivkräfte, was zwangsläufig auf Kosten der Defensive ging. Das vorentscheidende 3:1 fiel allerdings nach einem Eckball. Auf der anderen Seite hatte Schmidt nochmals durch einen Freistoß, der knapp am Tor vorbei ging, die Möglichkeit zum Anschlußtreffer. Doch durch einen Konter zwei Minuten vor dem Ende sorgte Robin Wipfler für den 4:1 – Endstand. (JZ)