Sonntag, 01.12.2019: 16. Spieltag Kreisklasse Karlsruhe Staffel 3 - 320019123

SG Stupferich II - FV Ettlingenweier III            7:1 (2:0)

26. Strack  4. Bergmann   6. Eldracher, F.  7. Pulm  8. Eldracher, Matkus 11. Schmidt  12. Becker, P.  14. Becker, K.   16. Eldracher, Mat. 21. Rolf  31. Feuchter
    2. Ratajczak (für Nr. 31 / 28. Min.)   5. Weiler  (für Nr. 11 / 80. Min.)    34. Hartmann  (für Nr. 14 / 76. Min.)  36. Gerhardt (für Nr. 12 / 82. Min.)  ETW Arnold

Schiedsrichter: Blöth, Norbert

1:0 (26.) Rolf (Foulelfmeter)
    2:0 (39.) Eldracher, F.
    2:1 (47.) Lumpp, Pascal
    3:1 (75.) Becker, P.
    4:1 (79.) Schmidt
    5:1 (82.) Rolf
    6:1 (86.) Rolf
    7:1 (89.) Rolf

SG II verabschiedet sich mit Sieg in Winterpause

Mit einem am Ende klaren 7:1 - Erfolg über die Dritte Mannschaft des FV Ettlingenweier sorgte die SG Stupferich für einen gelungen Ausklang des Kalenderjahres 2019. Lediglich nach dem Anschlußtreffer der Gäste kurz nach der Halbzeit geriet die Torfabrik des Tabellenführers kurzzeitig in's Stocken.

Bereits nach fünf Minuten gab es die erste Tormöglichkeit der SG. Eine mißglückte Flanke von Pascal  Becker senkte sich gefährlich in Richtung Tor, doch der Schlußmann der Gäste Fabian Höfner konnte zur Ecke klären. Auf der anderen Seite tauchten Sebastian Haaga und Pascal Lump im Stupferich Strafraum auf, aber das energische Dazwischengehen von Kevin Feuchter verhinderte Schlimmeres. Mitte der ersten Halbzeit mußte Feuchter allerdings verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Die Offensivaktionen der Platzherren wurden immer gefährlicher. Nach Vorarbeit von Markus Eldracher kam der Ball zu Fabrice Rolf, der auf seinen Sturmpartner Alexander Schmidt spielte, doch die Abwehr der Gäste konnte zur Ecke klären. Kurz darauf war Rolf in den gegnerischen Strafraum eingedrungen, aber letztlich vergaß er zu schießen. In der 25. Minute die nächste Möglichkeit der SG: Nach einer Flanke in den Strafraum nahm sich Rolf Zeit. Seinen Schuß lenkte Höfner an die Latte. Beim Versuch, den zurückspringenden Ball zu erreichen, wurde Markus Eldracher gefoult, und Schiedsrichter Blöth entschied auf Strafstoß. Rolf schickte Höfner in falsche Ecke, und es hieß 1:0. Eine knappe Viertelstunde später schoß Patrick Pulm einen Freistoß von der rechten Seite in den Gäste-Strafraum. Höfner ließ den Ball fallen. Kay Becker setzte entscheidend nach, so daß Mannschaftskapitän Freddy Eldracher zum 2:0 - Halbzeitstand treffen konnte.
    Nach dem Seitenwechsel hatten die Ettlingenweierer ihre beste Phase. Zunächst war Haaga seinem Gegenspieler Pulm enteilt, zielte aber knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem Eckball der Gäste kam es im Stupfericher Strafraum zu einem ziemlichen Gedränge. Lumpp nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte auf 2:1. Quasi im Gegenzug unterband Schiedsrichter Blöth eine gute Gelegenheit der SG, als er beim wohl regelkonformen Zuspiel von Pascal Becker auf den freistehenden Rolf auf Abseits entschied. Nach einem Eckball kam die SG zu einem Lattentreffer, doch es blieb beim knappen 2:1. In der Folgezeit hätte der FV Ettlingenweier mit etwas mehr Konzentration im Abschluß durchaus zum Ausgleich kommen können. In der 62. Minute wehrte SG - Schlußmann Daniel Strack eine Flanke direkt vor die Beine von Patrick Tohn ab, dessen Schuß am Tor vorbeiging. Kurz darauf setzte sich Lumpp gegen Lutz Bergmann durch, doch sein Flankenversuch auf einen mitgelaufenen Mitspieler geriet zu kurz, so daß Strack den Ball aufnehmen konnte. Eine Standardsituation auf der anderen Seite brachte die Vorentscheidung. Die Gäste konnten einen Eckball nur unzureichend abwehren. Pascal Becker kam von der Strafraumgrenze zum Schuß. Dieser wurde noch leicht abgefälscht und landete zum 3:1 im Netz. Vier Minuten später spielten Becker und Schmidt Doppelpaß, und Alexander Schmidt erhöhte auf 4:1. Damit war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Binnen sechs Minuten ließ Fabrice Rolf mit einem lupenreinen Hattrick die nächsten Treffer zum 7:1 - Endstand folgen. (JZ)