Sonntag, 24.03.2024: Kreisklasse B Karlsruhe, St. 3 20. Spieltag 320019155

SG Stupferich II - SSV Ettlingen II 3:2 (1:0)

Aufstellung SG
    1. Smoljo 20. Fehrer 21. Rolf 22. Gartner 39. Holthuis 44. Mühling 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 50. Eldracher, Mi. 93. Schatzl
    25. Elkes (für Nr. 22 / 63. Min.) 29. König 37. Mannweiler (für Nr. 48 / 76. Min.) 43. Büchele (für Nr. 44 / 39. Min.) 77. Italia ETW Siebler

Schiedsrichter: Metzger, Jonas

1:0 ( 8. Min.) Eldracher, Mi.
    2:0 (64. Min.) Rolf (Elfmeter)
    2:1 (68. Min.) Wagner
    3:1 (72. Min.) Büchele
    3:2 (90. Min.) Lemonidis

Knapper Sieg in Unterzahl

Gut erholt zeigte sich die Zweite Mannschaft der SG Stupferich nach ihrer Niederlage vom vergangenen Sonntag im Nachbarschaftsduell beim TSV Palmbach. Bei naßkaltem Aprilwetter im März konnte die SG die Reserve des SSV Ettlingen knapp aber verdient mit 3:2 bezwingen. Dabei spielte die SG über zwanzig Minuten in Unterzahl, nachdem Ron Fehrer nach einer Notbremse die rote Karte gesehen hatte.

Die erste Möglichkeit der Gastgeber hatte Fabrice Rolf, der beim gestrigen Spiel der SG I pausiert hatte und deshalb in der Zweiten Mannschaft spielberechtigt war. Seinen Schuß konnte der Ettlinger Torwart Daniel Strebovsky mit einer Hand entscheidend ablenken. Kurz darauf blieb Strebovsky Sieger gegen Jannis Mühling, der nach längerer Pause wieder mitwirkte. In der 8. Minute wurde Rolf gut angespielt und lief auf's Tor zu. Er hätte selbst schießen können legte aber auf den mitgelaufenen Michael Eldracher quer, der unhaltbar zum 1:0 traf. Aufregung gab es nach einer guten halben Stunde, als die Ettlinger einen Eckball nicht entscheidend klären konnten. Die folgende hohe Flanke ließ Strebovsky durch die Hände gleiten und nahm den Ball wohl erst hinter der Torlinie auf, was aber für Schiedsrichter Jonas Metzger nicht zu erkennen war, so daß es beim 1:0 blieb. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam der SSV zu einigen Möglichkeiten. Nach Zuspiel von Jeremias Gehrung auf Julian Krause konnte aber Fynn Holthuis klären.
    Nach dem Seitenwechsel mußte SG - Torwart Marko Smoljo gegen Gehrung in einer 1:1 - Situation per Fußabwehr klären. In der 64. Minute wurde Markus Eldracher im gegnerischen Strafraum beim Torschuß gefoult. Den fälligen Elfmeter nutzte Rolf zum 2:0, indem er Strebovsky in die falsche Ecke schickte. Nur vier Minuten später konnte Ettlingens Simon Wagner nach einem Eckball per Kopf auf 2:1 verkürzen. Wiederum nur vier Minuten später faßte sich auf Stupfericher Seite der eingewechselte Gerrit Büchele ein Herz und setzte zu einem Alleingang durch die Ettlinger Hintermannschaft an. Sein Abschluß bedeutete das 3:1. Quasi im Gegenzug lief Gehrung auf das Stupfericher Tor zu. Fehrer und Martin Eldracher waren sich nicht einig, wer zuständig sei, und Fehrer konnte sich letztlich nur mit einer Notbremse kurz vor dem Strafraum behelfen. Konsequenterweise sah er dafür die rote Karte. Trotz Unterzahl hielt die Stupfericher Hintermannschaft den Angriffsbemühungen des SSV stand. Nach einer Freistoßhereingabe durch Mathias Eldracher hatte die SG sogar noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Das 3:2 durch Aris Lemonisdis in der Nachspielzeit kam für die Gäste zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Nach dem Schlußpfiff sah Ettlingens Gehrung wegen eines hämischen Kommentars noch gelb-rot. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

E1