Mittwoch, 13.03.2024: Kreisklasse B Karlsruhe, St. 3 16. Spieltag 320019127

SG Stupferich II - VfR Ittersbach 4:2 (0:2)

1. Siebler 17. Ancora 20. Fehrer 22. Gartner 24. Schneider 25. Paul 37. Mannweiler 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 93. Schatzl
    5. Arnold 35. Becker, K. (für Nr. 48 / 90. Min.) 43. Büchele (für Nr. 25 / 62. Min.)

Schiedsrichter: Weber, Leon

0:1 (35. Min.) Rihm
    0:2 (40. Min.) Müller
    1:2 (52. Min.) Schneider
    2:2 (63. Min.) Büchele
    3:2 (67. Min.) Schatzl
    4:2 (90. Min.) Schneider

SG dreht Spiel in der zweiten Halbzeit

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Nachholspiel des ersten Rückrundenspieltags zwischen der SG Stupferich II und dem VfR Ittersbach. Die Gäste bestimmten den ersten Abschnitt und führten zur Halbzeit nicht unverdient mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel dominierten hingegen die Gastgeber und siegten am Ende mit 4:2.

Trotz des späten Anstoßzeitpunkts unter der Woche waren einige Zuschauer zu dieser Begegnung gekommen. Sie sahen den VfR Ittersbach im Vorwärtsgang, während die SG kaum zu Tormöglichkeiten kam. Eine Freistoßmöglichkeit von Mathias Eldracher Mitte der ersten Halbzeit war die einzige Ausbeute. In der 35. Minute hatte Rihm die Karlsbader in Führung geschossen. Ein Freistoß nahe der Eckfahne flog durch den Stupfericher Strafraum an Freund und Feind vorbei. Auch SG-Schlußmann Florian Siebler reagierte nicht, und es hieß 0:1. Fünf Minuten später wurde Jason Müller schön freigespielt und ließ Siebler bei seinem Schuß keine Abwehrmöglichkeit. So ging es mit dem 0:2 in die Kabinen.
    Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte SG-Neuzugang Rico Schneider - er war in der Winterpause vom ATSV Mutschelbach gekommen - bei seinem Debüt in der Zweiten Mannschaft für den Anschlußtreffer. Dabei ließ er zwei, drei Gegenspieler stehen und erzielte mit einem strammen Schuß das 1:2. Zehn Minuten später wechselte SG-Trainer Daniel Arnold erstmals aus: für Moritz Paul kam Gerrit Büchele in die Mannschaft. Er war kaum eine Minute auf dem Feld, als er per Kopf nach Flanke von Schneider den 2:2 - Ausgleich besorgte. Mit einem weiteren Kopfball - diesmal von Lukas Schatzl - nach einer Freistoßhereingabe von Mathias Eldracher ging die SG in der 67. Minute in Führung. Zuvor hatte der Torwart der Gäste Pascal Nickles Glück gehabt, daß der Schiedsrichter nach einem Foul an Büchele vor dem Ittersbacher Strafraum nur auf Freistoß entschieden hatte. Der Rückstand schien die Gäste zu lähmen, immerhin hatten sie einen 2-Tore-Vorsprung verspielt. Nach vorne spielte nur noch die SG und vergab dabei weitere Möglichkeiten. Büchele köpfte einen Ball knapp neben das Tor, nach einem Alleingang verließen SG-Spielführer Daniel Gartner beim abschließenden Torschuß die Kräfte, so daß Nickles klären konnte. Den Schlußpunkt setzte dann wieder Schneider in der Nachspielzeit. Sein Freistoß wurde noch leicht von der Mauer abgefälscht und landete zum 4:2 - Endstand im Ittersbacher Tor. (JZ)