Sonntag, 28.04.2024: Landesliga Mittelbaden 29. Spieltag - 320092253

FV Neuthard - SG Stupferich 1:3 (1:1)

Aufstellung SG
    32. Günther 4. Durmaz 6. Dirrler 7. Volz 8. Gondorf 11. Schell 13. Streuff 17. Kolak 20. Weiß 21. Rolf 23. Pfeiffer
    10. Demiral (für Nr. 20 / 55. Min.) 24. Schneider (für Nr. 21 / 88. Min.) 31. Pallasch 50. Eldracher, F. (für Nr. 23 / 90. Min.) ETW Tomic

0:1 (12. Min.) Rolf
    1:1 (35. Min.) Zollinger
    1:2 (58. Min.) Rolf
    1:3 (90. Min.) Schneider

Schiedsrichter: Förderer, Max
    Assistenten: Förderer, Ben + Kheil, Armin

Pflichtsieg der SG

Beim schon als Absteiger feststehenden FV Neuthard konnte die SG Stupferich verdient mit 1:3 gewinnen und damit den Anschluß an die Nicht-Abstiegsplätze halten, verbleibt aber weiterhin auf dem Relegationsplatz, da auch der TuS Bilfingen erwartungsgemäß sein Heimspiel gegen den VfB Knielingen gewinnen konnte.

Die SG hatte den besseren Start und erzielte nach wenigen Minuten einen Treffer, der allerdings wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Orhan Durmaz, der nach verbüßter Sperre wieder mitwirkte, köpfte kurz darauf an die Unterkante der Latte. In der zwölften Minute suchte Spielertrainer Rouven Gondorf eine Anspielstation und fand sie schließlich in Paul Weiß. Dieser sah den freistehenden Fabrice Rolf, dessen Schuß zum 0:1 im Neutharder Tor landete. Die SG blieb spielbestimmend und hatte einige Möglichkeiten nach Standardsituationen. Den ersten Schuß auf das Stupfericher Tor gaben die Gastgeber in der 27. Minute ab; dieser stellte Tobias Günther vor keine Probleme. Doch schon der zweite Schuß bedeutete den Ausgleich. Weiß hatte im Mittelfeld den Ball verloren. Ein Neutharder setzte sich gegen Durmaz durch, und Tim Zöllinger traf aus 15 Metern. Der Ausgleich leitete die beste Phase der Platzherren ein, doch schon gegen Ende der Halbzeit, sah man die SG wieder im Vorwärtsgang. Ein Neutharder Abwehrspieler konnte gerade noch vor Weiß zur Ecke klären, beim anschließenden Eckball war sich die Hintermannschaft des FVN uneins, doch der Ball landete nur am Pfosten.
    Nach dem Seitenwechsel versuchte es ein Neutharder mit einem Weitschuß, da er gesehen hatte, daß Günther etwas zu weit vor dem Tor stand, aber der Stupfericher Schlußmann war rechtzeitig zurückgelaufen. Paul Weiß ließ zweimal hintereinander gute Gelegenheiten zur erneuten Führung aus, und mußte wenig später für Murat Demiral Platz machen. Max Volz versuchte es von der Strafraumgrenze, sein Schuß ging knapp am langen Pfosten vorbei. Bei einem Distanzschuß von Nils Dirrler war der Neutharder Torwart Niklas Dammert auf dem Posten. Nach einer knappen Stunde traf Pascal Pfeiffer nach Vorarbeit von Gondorf nur den Pfosten, doch Rolf war zur Stelle und versenkte den Nachschuß zur erneuten Führung. Wenig später kam der Stupfericher Doppeltorschütze am gegnerischen Fünfmeterraum zu Fall, aber Schiedsrichter Max Förderer entschied auf Stürmerfoul. Auf der anderen Seite versuchte es Tim Brunner mit einem Weitschuß, der über das Tor ging. Insgesamt hatten die Gastgeber den Anstrengungen der SG nur wenig entgegenzusetzen, aber angesichts der knappen Führung entwickelte sich - vor allem für die Zuschauer - eine nervenaufreibende Partie. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen, ehe der Stupfericher Anhang erlöst wurde. Ein Konter lief über Dirrler und Gondorf, letzterer bediente den eingewechselten Rico Schneider, und diesem gelang mit seinem ersten Treffer in der Ersten Mannschaft das Tor zum verdienten 1:3 - Endstand. (JZ)