Sonntag, 24.09.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 6. Spieltag 320019041

SG Stupferich II - TSV Spessart 2:3 (2:0)

Aufstellung SG
    1. Siebler 11. Schmidt 12. Becker, P. 20. Fehrer 22. Gartner 25. Elkes 31. Mühling 47. Eldracher , Markus48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 50. Eldracher , Mi.
    29. König 35. Becker, K. (für Nr. 50 / 63. Min.) 43. Büchele (für Nr. 25 / 32. Min.) 77. Italia (für Nr. 48 / 42. Min.)

Schiedsrichter: König, Stefan

1:0 (14. Min.) Mühling
    2:0 (42. Min.) Eldracher, Mat. (Strafstoß)
    2:1 (69. Min.) Rehnig
    2:2 (77. Min.) Lungu
    2:3 (89. Min.) Beuchert

Gut begonnen - stark nachgelassen

Die Begegnung der Zweiten Mannschaft der SG Stupferich gegen den TSV Spessart verdient dieselbe Überschrift wie das Spiel in Ettlingen eine Woche zuvor. Diesmal gab die SG eine 2:0 - Führung, die immerhin bis zur 69. Minute angehalten hatte, aus der Hand. Angesichts der Tatsachen, daß der TSV Spessart die Begegnung über weite Strecken bestimmt hatte, während die SG in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen nahezu völlig eingestellt hatte, geht der Erfolg der Gäste aus dem Albtal in Ordnung.

Auf Stupfericher Seite gab Florian Siebler sein Debüt. Damit hatte es die SG geschafft, in sechs Saisonspielen sechs verschiedene Torhüter aufzubieten. Auf Grund privater Verbindungen nach Stupferich hatte Siebler sich bereiterklärt, auf dieser Position auszuhelfen. Nach wenigen Minuten wurde er gleich geprüft. Nach einem Mißverständnis zwischen Pascal Becker und Benjamin Elkes lief ein schneller Angriff des TSV über Frederic Stamm, der Andrei Lungu einsetzte, doch Siebler konnte dessen Schuß im Nachfassen klären. Auf der anderen Seite prüfte Alexander Schmidt nach Zuspiel von Daniel Gartner den Spessarter Torwart Paul Klöpper. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Gastgeber in Führung. Vorbereiter war Schmidt, der Janis Mühling einsetzte. Dieser ließ eine ganze Reihe von Gegnern stehen und traf überlegt zum 1:0. In der ersten halben Stunde zeigte die SG ein sehr ansehnliches Spiel und führte zu Recht. Doch mit zunehmenden Spielverlauf übernahmen die favorisierten Spessarter mehr und mehr die Kontrolle. Nach einem eklatanten Ballverlust von Martin Eldracher am eigenen Strafraum konnte Siebler sich in einer 1:1 - Situation behaupten. Bei einem weiteren Angriff hatte es SG-Spieler Ron Fehrer gleich mit zwei Spessartern zu tun, blieb aber Sieger. Drei Minuten vor der Pause waren allerdings die Stupfericher wieder in der Nähe des TSV-Tores. Gartner spielte den Ball auf Mühling, der von einem Gegner etwas ungestüm von den Beinen geholt wurde. Zum fälligen Strafstoß trat Mathias Eldracher an. Nur zwei Schritte Anlauf reichten ihm, um Klöpper, der zwar die Ecke geahnt hatte, zum 2:0 - Halbzeitstand zu überwinden.
    Nach dem Seitenwechsel gaben die Stupfericher leider das Fußballspielen gänzlich auf. Oftmals schien es so, daß sie nur noch zuschauen wollten, was die Gäste aus dem Albtal denn als nächstes vorhaben könnten. Deren Bemühungen wurden schließlich in der 69. Minute vom Erfolg gekrönt, als der eingewechselte Jascha Rehnig aus der Distanz abzog. Siebler schien den Ball schon sicher zu haben, doch er entglitt ihm und trudelte zum Anschlußtreffer über die Linie. Fünf Minuten später dezimierte sich Spessart durch einen Platzverweis. Mohammed Badawi, der bereits mit Gelb vorbelastet war, holte Fehrer im Mittelfeld von den Beinen und mußte mit Gelb-Rot vom Platz. Doch auch in Unterzahl blieben die Gäste spielbestimmend. Ein direkt verwandelter Freistoß von Lungu in der 77. Minute brachte den hochverdienten Ausgleich. Kurz darauf gestatteten die Stupfericher Jannik Tschepke einen Lauf durch die gesamte SG-Spielhälfte. Sein Zuspiel erreichte Stamm, dessen Schuß Siebler bravourös parieren konnte, doch der Ball prallte Tschepke direkt vor die Füße. Offenbar war dieser zu überrascht, denn frei vor dem leeren Tor drosch er das Leder über die Latte. Auf der anderen Seite war der Ausgleich für die Heimmannschaft zumindest ein Weckruf gewesen. Tatsächlich gelang der SG ein weiterer Treffer, nachdem Schmidt Filippo Italia auf der linken Seite eingesetzt hatte. Dessen Schuß prallte vom Spessarter Schlußmann auf Mühling und von dort in's Tor, doch Schiedsrichter Stefan König hatte auf Abseits erkannt. Kurz vor Schluß holte sich Schmidt für einen unangebrachten Kommentar in Richtung Schiedsrichter zunächst die gelbe Karte und unmittelbar darauf für die nächste Bemerkung die gelb-rote Karte ab. Die Stupfericher hatten sich noch nicht richtig sortiert, als Spessarts Beuchert das 2:3 erzielte, was letztlich auch der Endstand war. (JZ)