Sonntag, 01.10.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 7. Spieltag 320019056

FC Busenbach II - SG Stupferich II 1:1 (1:1)

Aufstellung SG
    1. Siebler 3. Hartmann, A. 12. Becker, P. 22. Gartner 31. Mühling 35. Becker, K. 43. Büchele 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 77. Italia 93. Schatzl
    29. König 39. Mai (für Nr. 93 / 33. Min.)

Schiedsrichter: Jungkind, Alois

0:1 ( 6. Min.) Italia
    1:1 (20. Min.) Altinger

SG II holt Punkt in Busenbach

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich den Negativtrend stoppen und beim Nachbarn aus Busenbach ein Unentschieden holen.

Bereits in der sechsten Minute konnten die Gäste in Führung gehen. Janis Mühling hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und paßte den Ball vor das Tor, wo Filippo Italia bereitstand und zum 0:1 traf. Doch die Antwort der Heimmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Eine Viertelstunde nach dem frühen Rückstand war Kai Altinger über die linke Seite in den Stupfericher Strafraum eingedrungen. Möglicherweise war sein Schuß eigentlich als Flanke gedacht, doch mangels Erfahrung unterschätzte SG-Schlußmann Florian Siebeler den Ball, der über ihn hinweg zum 1:1 in den Maschen landete. Der Treffer gab dem FCB sichtlich Selbstvertrauen, denn in der Folgezeit bestimmten er die Begegnung und setzte alles daran, selbst in Führung zu gehen. Einen von Altinger scharf geschossenen Freistoß konnte Siebler über die Latte lenken. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts besannen sich die SG-Spieler und kamen ihrerseits wenigstens hin und wieder vor das gegnerische Tor.
    Kurz nach dem Seitenwechsel sah man eine Möglichkeit der Gäste. Mannschaftskapitän Daniel Gartner hatte Mühling angespielt, doch dessen Flanke vor das Busenbacher Tor erreichte keinen Mitspieler. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, daß keine der beiden Mannschaften volles Risiko gehen wollte. Nach einer Ecke der SG eroberten die Busenbacher den Ball und spielten schnell nach vorne. Leon Saalfrank setzte sich gegen Martin Eldracher durch, doch Kay Becker klärte dessen Hereingabe zur Ecke. Auf der anderen Seite versuchte es Mühling nach einem Zuspiel von Pascal Becker, aber sein Schuß wurde von der Busenbacher Abwehr geblockt. Gegen Ende der Partie legten die Gastgeber nochmals eine Schippe drauf. Die SG hatte mit dem Ex-Busenbacher Benni Mai nur einen "echten" Auswechselspieler aufgeboten, dessen letzter Einsatz allerdings auch schon zehn Monate zurück lag. Trotzdem konnte die Mannschaft diesmal der Schlußoffensive des Gegners Stand halten und durfte damit einen Punkt mit nach Hause nehmen. (JZ)