Sonntag, 17.09.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 5. Spieltag 320019035

SSV Ettlingen II - SG Stupferich II 7:2 (2:1)

Aufstellung SG
    1. Merz 3. Hartmann, A. 12. Becker, P. 22. Gartner 25. Elkes 31. Mühling 39. Makhoul 43. Büchele 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 77. Italia
    5. Arnold (für Nr. 39 / 53. Min.) 11. Schmidt (für Nr. 25 / 24. Min.) 50. Eldracher , Mi. (für Nr. 22 / 39. Min.)

Schiedsrichter: Vogel, Günther

0:1 (31. Min.) Italia
    1:1 (37. Min.) Korkmaz
    2:1 (45. Min.) Huber
    3:1 (47. Min.) Aydingul
    4:1 (62. Min.) Huber
    4:2 (67. Min.) Elkes
    5:2 (75. Min.) Avci
    6:2 (82. Min.) Avci
    7:2 (90. Min.) Reznjak

Gut begonnen - stark nachgelassen

Auf diesen Nenner konnte man den Auftritt der SG Stupferich II bei der Reserve des SSV Ettlingen bringen. Die erste halbe Stunde bestimmten die Gäste die Begegnung, versäumten es allerdings, mehr als die 1:0 - Führung herauszuschießen. Im weiteren Verlauf war es allerdings der Aufsteiger aus Ettlingen, der ein wahres Schützenfest veranstaltete, wobei die Schuld an der hohen Niederlage nicht dem Stupfericher Torwart anzulasten ist. Fast exakt zehn Jahre nach seinem letzten Einsatz für die SG - am 13.10.2013 im Spiel SG Stupferich II gegen Spvgg. Durlach-Aue III - hatte sich Dominik Merz bereit erklärt, auf Grund der aktuellen Torwartmisere der SG, wieder zwischen die Pfosten zu stehen.

Wie eingangs erwähnt, hatten die Gäste den besseren Start. Nach einer Viertelstunde setzte sich Elyas Makhoul im Strafraum durch. Ob sein Abschluß ein Torschuß oder ein Querpaß auf den mitgelaufenen Filippo Italia war, konnte man nicht klar erkennen, jedenfalls versprang der Ball im holprigen Fünfmeterraum des SSV. Ein Schuß von Alexander Schmidt nach einem Einwurf ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 31. Minute startete die SG einen schönen Angriff über die linke Seite. Pascal Becker spielte Doppelpaß mit Makhoul und flankte vor das Tor, wo Italia bereitstand und den Ball zum 0:1 in's kurze Eck schob. Weitere Möglichkeiten gab es in der Folgezeit für Daniel Gartner und Schmidt, die allerdings nicht genutzt wurden. Eine Ecke war Ausgangspunkt für den Ausgleich in der 36. Minute. Am kurzen Pfosten konnte Yunus Korkmaz mit dem Hinterkopf den Ball zum 1:1 im Stupfericher Tor unterbringen. Noch vor dem Seitenwechsel gingen die Platzherren in Führung. Martin Eldracher und Merz waren sich nicht einig, und Simon Huber konnte als lachender Dritter die 2:1 - Halbzeitführung besorgen. Kurz darauf setzte der SSV zu einem Konter an, doch diesmal konnte Eldracher im letzten Moment klären.
    Keine zwei Minuten waren im zweiten Abschnitt absolviert, als Ettlingen auf 3:1 erhöhte. Als nach einer guten Stunde das 4:1 gefallen war, bedeute dies die Vorentscheidung. Zwar konnte Benjamin Elkes nach Vorarbeit von Janis Mühling, der den Ball parallel zur Grundlinie an den langen Pfosten gepaßt hatte, verkürzen, doch mit zunehmender Spieldauer fiel die Hintermannschaft der SG mehr und mehr auseinander, was die Ettlinger zu drei weiteren Treffern zum 7:2 - Endstand nutzten. (JZ)