Sonntag, 10.09.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 4. Spieltag 320019025

SG Stupferich II - TSV Palmbach 4:2 (2:1)

Aufstellung SG
    26. Strack 2. Eldracher, Martin 4. Eldracher, Markus 5. Durmaz 6. Eldracher, Mat. 7. Hartmann, L. 9. Gartner 12. Becker, P. 13. Mühling 14. Italia 37. Italia
    15. Becker, K.
    3. Hartmann, A. 8. Fehrer (für Nr. 5 / 70. Min.) 10. Schatzl 11. Schmidt (für Nr. 13 / 39. Min.) 16. Büchele (für Nr. 12 / 36. Min.) 17. Elkes ETW Arnold (für Nr. 26 / 80. Min.)

Schiedsrichter: Dutschke, Marcel

0:1 (18. Min.) Kasper
    1:1 (36. Min.) Durmaz
    2:1 (45. Min.) Durmaz (Elfmeter)
    3:1 (55. Min.) Hartmann, L.
    3:2 (87. Min.) Becker, K. (Eigentor)
    4:2 (90. Min.) Italia

SG II gewinnt Derby gegen Palmbach

Mit einem im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten 4:2 - Erfolg über den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Palmbach konnte sich die Zweite Mannschaft für die Niederlage beim letzten Aufeinandertreffen anläßlich des Stupfericher Sportfestes erfolgreich revanchieren. Dadurch rutschte der TSV auf Rang vier ab, während die SG punktgleich einen Platz dahinter rangiert.

Bei gutem Zuschauerzuspruch hatten die Gäste allerdings den besseren Start und gingen durch Nikolas Kasper, der viele Jahre in der SG-Jugend aktiv gewesen war, in Führung. Nach einem langen Ball war der Stupfericher Torwart Daniel Strack herausgekommen, wurde aber von Kaspar durch einen hohen Ball überwunden. Die erste Möglichkeit der Gastgeber ergab sich für Filippo Italia, der seinerseits früher in Palmbach aktiv gewesen war, dessen Schuß aber am langen Pfosten vorbei ging. Auf der anderen Seite traf Kasper bei seiner nächsten Möglichkeit nur den Außenpfosten. In der 36. Minute gelang Orhan Durmaz, der neben Louis Hartmann sein Debüt in der Zweiten Mannschaft gab, der Ausgleich. Vorangegangen war ein von Pascal Becker getretener Eckball. Dieser kam auf den langen Pfosten, wo Durmaz unbedrängt einköpfen konnte. Bereits in der Nachspielzeit wurde der eingewechselte Alexander Schmidt im Palmbacher Strafraum gefoult. Durmaz trat zum fälligen Elfmeter an und ließ TSV-Schlußmann Alexander Sturm keine Abwehrchance. Somit ging es mit 2:1 für die SG in die Kabinen.
    Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Stupfericher gar auf 3:1 durch Louis Hartmann. Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen. Ein Freistoß aus 18 Metern konnte Strack entschärfen. Kurz darauf konnte er einen Schuß von Kaspar zur Ecke abwehren. Zehn Minuten vor dem Ende dann die nächste Hiobsbotschaft für die SG: Nach dem kurzfristigen Weggang von Hasan Aybey und dem Ausfall von Tobias Günther, der noch am vergangenen Wochenende gegen den TSV Auerbach zwischen den Pfosten gestanden war, verletzte sich nun auch Strack, so daß SG-Trainer Daniel Arnold für die letzten Minuten die Torwarthandschuhe überstreifen mußte - und prompt von einem eigenen Mitspieler kalt erwischt wurde. Kay Becker wollte den Ball zurückköpfen, doch Arnold war bereits im Herauslaufen, so daß der Ball zum 3:2 im Netzt landete. In der Schlußphase warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, was der SG Kontermöglichkeiten eröffnete. Eine davon nutzte in der Nachspielzeit Italia, der mit dem 4:2 alles klar machte. (JZ)

Bilder: FotoManni (Manfred Sawilla)

P3a