Freitag, 01.09.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 3. Spieltag 320019021

TSV Auerbach II - SG Stupferich II 2:1 (1:0)

Aufstellung SG
    32. Günther 2. Ratajczak 3. Hartmann, A. 12. Becker, P. 20. Fehrer 22. Gartner 30 Feuchter 37. Italia 39. Makhoul 48. Eldracher, Mat. 49. Mühling
    4. Merz 11. Schmidt (für Nr. 39 / 46. Min.) 93. Schatzl (für Nr. 37 / 67. Min.)

Schiedsrichter: Ravar, Vasile

1:0 (21. Min.) Dörnhöfer
    2:0 (62. Min.) Konrad
    2:1 (69. Min.) Schmidt

Erste Punkspielniederlage der SG II

Nach zwei Siegen zum Saisonstart mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich als Gast des TSV Auerbach II ihre erste Niederlage in der Punkterunde hinnehmen. Insgesamt zeigte die SG, von einigen Lichtblicken abgesehen, eine schwache Vorstellung und mußte den Gastgebern die Punkte zu Recht überlassen.

Im Tor der Stupfericher stand Tobias Günther, nachdem der sich bisherige Torwart der SG II Hasan Aybey in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" einen Tag vor Ende der Wechselperiode dem südbadischen A-Ligisten SV Germania Bietigheim angeschlossen hatte - für die Verantwortlichen der SG deutlich zu spät, um darauf mit einer etwaigen Neuverpflichtung reagieren zu können.
    Den ersten Torschuß gaben die Gäste ab. Janis Mühling hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und auf Daniel Gartner gespielt, dessen Schuß allerdings über das Tor ging. Auf der anderen Seite konnte Günther einen Schuß von der Strafraumgrenze, den Paul Dörnhöfer abgegeben hatte, parieren. Nach zwanzig Minuten gingen die Karlsbader in Führung. Jan Rapp hatte sich rechts gegen Levin Ratajczak durchgesetzt. Kevin Feuchter konnte nicht verhindern, daß dessen Zuspiel Dörnhöfer erreichte und dieser mit einem schönen Schuß das 1:0 erzielte. Eine adäquate Antwort der Stupfericher blieb aus, zu ideenlos agierte man nach dem Rückstand. Erwähnenswert im ersten Abschnitt war lediglich noch eine Freistoßchance von Mühling, die TSV-Schlußmann Felix Schorer über die Latte lenken konnte.
    In der zweiten Halbezit bot sich den wenigen Zuschauern dasselbe Bild: Die SG-Stürmer prüften Schorer kaum. Nach einer guten Stunde erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Dabei durften die Auerbacher sich den Ball seelenruhig vor dem Stupfericher Strafraum hin und her spielen, ehe Nicolai Konrad vollendete. Jetzt erst schienen die Gäste kurzzeitig aufzuwachen. Sieben Minuten später setzte sich Elyas Makhoul auf der linken Seite durch und paßte den Ball vor das Tor, wo der in der Halbzeit gekommene Alexander Schmidt den Anschlußtreffer erzielen konnte. Doch dies war das einzige Lebenzeichen, das die SG von sich gab. Erst kurz vor Ende der Partie verpaßten gleich zwei SG-Spieler eine weitere Hereingabe von Makhoul, so daß es beim knappen 2:1 blieb. (JZ)