Donnerstag, 28.03.2024: Kreisklasse B Karlsruhe, St. 3 21. Spieltag 320019161

TSV Spessart - SG Stupferich II 3:1 (2:0)

1. Siebler 22. Gartner 25. Paul 24. Schneider 26. Weber, M. 37. Mannweiler 43. Büchele 44. Mühling 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 50. Eldracher, Mi.
    5. Arnold 11. Keller 77. Italia (für Nr. 25 / 27. Min.)

Schiedsrichter: Gindner, Marco

1:0 (41. Min.) Rehnig
    2:0 (45. Min.) Hoppe
    3:0 (68. Min.) Rehnig
    3:1 (84. Min.) Schneider

SG unterliegt beim Tabellenführer

Mit 3:1 unterlag die Zweite Mannschaft der SG Stupferich dem einsamen Spitzenreiter der Kreisklasse B, Staffel 3. Bereits sieben Punkte Vorsprung trennen den TSV Spessart vom Zweitplazierten aus Mörsch.

Möglicherweise hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen, wenn die SG in Führung gegangen wäre. Die Chance dazu war da. Nach wenigen Minuten wurde nach einer Freistoßhereingabe Janis Mühling im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. SG-Spielführer Daniel Gartner übernahm die Verantwortung beim folgenden Elfmeter - und scheiterte mit seinem Schuß an den Pfosten. So blieb es beim 0:0. Die Stupfericher spielten gut mit, während der TSV Spessart immer wieder bei schnellen Angriffen seine Gefährlichkeit aufblitzen ließ. Nach einer wohl eher als Flanke gedachtem Schuß eines Spessarters im Anschluß an einen Eckball klatschte der Ball an die Latte des Stupfericher Tores. Die Hälfte des ersten Abschnitts waren zu diesem Zeitpunkt absolviert. Zehn Minuten später legte der Kapitän des TSV Spessart einen Ball im SG - Strafraum quer, doch die Stupfericher Hintermannschaft war auf dem Posten. In der 41. Minute war es dann aber soweit. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite wurde der Ball vor das Tor gespielt. Jascha Rehnig stand bereit und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff ließen die Gastgeber den zweiten Treffer folgen. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld wurde hoch vor das Tor geschlagen. SG-Torhüter Florian Siebler ließ den Ball durch die Finger gleiten, und Hoppe nahm das Geschenk dankbar an und sorgte für den 2:0 - Pausenstand.
    Nach dem Seitenwechsel versuchte es auf Stupfericher Seite Rico Schneider mit einem Distanzschuß, den Paul Klöpper im Spessarter Tor allerdings sicher parieren konnte. Die Gastgeber lauerten nun auf Konter, während auf Stupfericher Seite wenig zusammenlief. Erst Mitte der zweiten Halbzeit machte die SG wieder mehr Druck, ohne allerdings zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Die Entscheidung fiel in der 68. Minute. Ein langer Ball kam auf Rehnig. Ob dieser, wie von Stupfericher Seite moniert, im Abseits stand oder ob Martin Eldracher dem Stupfericher Tor doch näher war, war auch für Schiedsrichter Marco Gindner nur schwer zu entscheiden. Jedenfalls ließ er die Partie weiterlaufen und Rehnig war mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 erfolgreich. Sechs Minuten vor Schluß gelang den Gästen wenigstens noch der Ehrentreffer. Ein abgefälschter Schuß von Schneider von der Strafraumgrenze bedeutete den 3:1 - Endstand. (JZ)