Sonntag, 16.04.2023: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 24. Spieltag - 320012190

SG Stupferich II - FV Alemannia Bruchhausen 0:5 (0:1)

38. Röhsler  6. Eldracher, F.  22. Gartner  25. Elkes  31. Karle  35. Becker, K.   41. Bergmann  47. Eldracher, Markus  48. Eldracher, Mat.  49. Eldracher, Martin  50. Eldracher, Mi.
    12. Becker, P. (für Nr. 25 / 53. Min.)   18. Volz (für Nr. 47 / 73. Min.)    20. Fehrer  77. Italia (für Nr. 35 / 53. Min.)  93. Schatzl (für Nr. 31 / 67. Min.)

Schiedsrichter: Daurer, Ralf

0:1 (43. Min.) Heinz
    0:2 (46. Min.) Schmidt
    0:3 (51. Min.) Becker, K. (Eigentor)
    0:4 (74. Min.) Schmidt
    0:5 (77. Min.) Heinz

SG II gegen designierten Meister chancenlos

Im Duell des Tabellenletzten gegen den Spitzenreiter konnte die Zweite Mannschaft der Stupferich nur eine Halbzeit einigermaßen mithalten. Letztlich gewannen die Alemannen aus Bruchhausen standesgemäß mit 5:0 und haben bei noch sechs ausstehenden Spielen und einem Vorsprung von 17 Punkten die Meisterschaft so gut wie sicher.
    Von Beginn an bestimmte der FV Bruchhausen die Partie, doch die Hintermannschaft der Platzherren ging in der ersten Halbzeit diszipliniert und konzentriert zu Werke und konnte so lange ein 0:0 halten. Lediglich zwei Kopfballmöglichkeiten durch Jannis Keller nach Standardsituationen waren die Ausbeute des haushohen Favoriten. Als Gäste-Kapitän Nico Heinz nach einer guten halben Stunde im Stupfericher Strafraum zu Fall gekommen war, forderte der zahlreiche Anhang der Bruchhausener einen Elfmeter, doch der souverän leitende Schiedsrichter Ralf Daurer ließ wohl zu Recht weiterlaufen. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste doch noch in Führung. Heinz wurde schön freigespielt und gab dem Stupfericher Torwart Julian Röhsler mit einem Flachschuß das Nachsehen.
    Unmittelbar nach der Pause sahen die Zuschauer schon die Vorentscheidung. In der 46. Minute erhöhte Vincent Schmidt auf 0:2. Nachdem fünf Minuten später Stupferichs Kay Becker ein Eigentor zum 0:3 unterlaufen war, war die Partie praktisch entschieden. Die Gastgeber hatten ihrerseits kaum Möglichkeiten zu verzeichnen. Sebastian Karles Schuß nach Zuspiel von Freddy Eldracher ging knapp am Tor vorbei; Daniel Gartner versuchte es aus der Distanz mit einem Schuß, der über das Tor ging, wobei angesichts der Platzverhältnisse bei permanentem Nieselregen ein Flachschuß die bessere Alternative gewesen wäre. Nachdem Schmidt seinen zweiten Treffer zum 0:4 nachgelegt hatte, netzte auch Heinz in der 77. Minute ein zweites Mal mit einem sehenswerten Schuß in den Winkel zum 0:5 - Endstand.
    Für SG - Trainer Daniel Arnold war es wenigstens ein billiger Nachmittag. Anläßlich seines Geburtstags hatte er pro Punkt seiner sowie der Ersten Mannschaft der SG, die eine 4:2 - Niederlage in Weingarten hinnehmen mußte, einen Kasten Bier ausgelobt - die Kästen konnten im Kühlschrank bleiben. (JZ)