Mittwoch, 05.04.2023: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 22. Spieltag - 320012176

SG Stupferich II - VfR Ittersbach 3:4 (2:1)

Aufstellung SG
    38. Röhsler  6. Eldracher, F.  22. Gartner  31. Karle  35. Becker, K.   41. Bergmann  47. Eldracher, Markus  48. Eldracher, Mat.  49. Eldracher, Martin  50. Eldracher, Mi.  93. Schatzl
    12. Becker, P. (für Nr. 93 / 72. Min.)   17. Ancora (für Nr. 49 / 83. Min.)  18. Volz  25. Elkes  (für Nr. 31 / 60. Min.)  77. Italia (für Nt. 35 / 60. Min.)

Schiedsrichter: Maliha, Sami

1:0 ( 7. Min.) Karle
    2:0 (37. Min.) Gartner
    2:1 (42. Min.) Touray (Elfmeter)
    2:2 (49. Min.) Störner
    2:3 (54. Min.) Touray
    3:3 (66. Min.) Gartner
    3:4 (72. Min.) Touray

Langsam gehen die Lichter aus

Mit zunehmendem Verlauf der Saison wird es für die Zweite Mannschaft der SG Stupferich immer schwieriger, den Abstieg noch zu vermeiden. Gegen den VfR Ittersbach, der in der Hinrunde noch bezwungen werden konnte, reichte auch eine 2:0 - Führung nicht aus, um am Ende etwas Zählbares in Händen halten zu können.
    Dabei begann die Partie optimal für die Platzherren. Ein direkt verwandelter Eckball durch Sebastian Karle nach sechs Minuten brachte die frühe 1:0 - Führung. Wenig später versuchte es Karle aus der Distanz. Der Ittersbacher Torwart Pascal Nickles konnte nur abklatschen, doch Daniel Gartner verzog den Nachschuß deutlich. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. In der 21. Minute mußte Martin Eldracher klären, zehn Minuten später zielte Jason Müller bei einer Flugkopfballeinlage etwas zu hoch, wobei Stupferichs Torhüter Julian Röhsler noch die Fingerspitzen dazwischen hatte. In der 37. Minute fiel der nächste Treffer. Gartner hatte von der Strafraumgrenze geschossen. Der Ball wurde abgeblockt und sprang Gartner an den Arm. Doch Schiedsrichter Sami Maliha ließ weiterlaufen, und so konnte Gartner das 2:0 erzielen. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel ging der Stupfericher Mannschaftskapitän Freddy Eldracher im eigenen Strafraum etwas rustikal in den Zweikampf. Der Schiedsrichter, der vielleicht ein schlechtes Gewissen wegen des Handspiels vor dem 2:0 hatte, entschied auf Strafstoß, den Foday Touray zum 2:1-Halbzeitstand nutzen konnte.
    Nach dem Seitenwechsel drehten die Karlsbader binnen fünf Minuten die Partie - allerdings mit Unterstützung von SG-Schlußmann Röhsler. Zunächst ließ er in der 49.Minute einen harmlosen Schuß von Marian Störner passieren - möglicherweise rechnete er damit, daß ein anderer Spieler noch zum Ball gehen würde. In der 54. Minute schoß er beim Versuch zu klären Touray an. Dieser nahm den Ball mit und brachte den VfR erstmals in Führung. Kurz darauf versuchte sich der Ittersbacher Spielführer Störner mit einem Heber über Röhsler hinweg, traf dabei aber nur die Latte. Doch die Stupfericher hatten noch nicht aufgegeben. In der 66. Minute gelang Gartner nach Flanke des eingewechselten Benjamin Elkes der Ausgleich zum 3:3. Danach mußte die Begegnung für einige Minute unterbrochen werden. VfR-Spieler Birger Wrage war unglücklich gestürzt und hatte sich an der Schulter verletzt. Nach länger Behandlung auf und neben dem Platz mußte er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Nachdem die Begegnung wieder aufgenommen worden war, spielte die Hintermannschaft der SG auf Abseits, was mißlang, und Touray konnte die erneute Führung für Ittersbach sicherstellen. Eine gelb-rote Karte für Marian Störner brachte der SG für fünf Minuten eine numerische Überlegenheit, die sie allerdings nicht zu einem weiteren Treffer nutzten konnte. (JZ)