Sonntag, 11.09.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 4. Spieltag - 320012025

SG Stupferich II - SG Rüppurr 1:4 (1:3)

Aufstellung SG
    38. Röhsler 6. Eldracher, F. 12. Becker, P. 17. Ancora 20. Fehrer 25. Elkes 31. Feuchter 35. Becker, K. 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 93. Schatzl
    2. Ratajczak (für Nr. 17 / 79. Min.) 13. Mai 42. Bresnik (für 31 / 61. Min.) 43. Büchele (für Nr. 93 / 50. Min.) ETW Arnold

Schiedsrichter: Pfeifle, Oliver

1:0 (16. Min.) Fehrer
    1:1 (21. Min.) Bretzinger (Elfmeter)
    1:2 (37. Min.) Adam
    1:3 (41. Min.) Pascariello
    1:4 (90. Min.) Pascariello

Erste Saisonniederlage der SG II

Gegen die noch verlustpunktfreie SG aus Rüpurr mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Trotz einer 1:0 - Führung der Stupfericher kam am Ende der verdiente Sieger aus Rüppurr.

Gegen den Rüppurrer Namensvetter hatte man seit der Fusion der Alemannia, der FG und der DJK noch nie gespielt. Gegen die jeweiligen Vorgängervereine hatte es natürlich schon etliche Duelle in den verschiedenen Spielklassen gegeben. Die Stupfericher, die am vergangenen Wochenende in Forchheim durchaus zu überzeugen wußten, knüpften an diese Leistung an und konnten nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Ein weiter Abschlag von Julian Rösler kam zu Ron Fehrer. Rüppurrs Schlußmann Lukas Wammetsberger hatte den Ball wohl unterschätzt, und der Stupfericher Torschützenkönig schob zum 1:0 ein. Für die Gäste bedeutete dies der erste Gegentreffer in der laufenden Saison. Die Stupfericher Führung hielt allerdings nur fünf Minuten an. In der zwanzigsten Minute wurde Daniele Pascariello im Strafraum von Kay Becker deutlich hörbar von den Beinen geholt, was dem Stupfericher die gelbe Karte einbrachte und Nico Bretzinger die Chance zum Ausgleich eröffnete. Der Rüppurrer traf zum Elfmeter an und gab Röhsler das Nachsehen. Kurz darauf mußte Martin Eldracher für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klären, doch in der 37. Minute gingen die Gäste in Führung. Ausgangspunkt war ein Eckball der SG Stupferich. Nachdem dieser abgewehrt worden war, startete die SGR einen schnellen Gegenangriff, den Tim Adam mit dem 1:2 abschloß. In der 41. Minute sorgte ein weiterer schnell vorgetragener Spielzug der Gäste für den Halbzeitstand von 1:3.
    Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste angesichts des Zwei-Tore-Vorsprungs etwas ruhiger angehen. Die Stupfericher konnten allerdings daraus keinen Profit schlagen, so daß das Spiel mehr und mehr verflachte. Erst gegen Ende der Begegnung kamen die Gastgeber wieder etwas näher an das Gästetor heran, doch eine zwingende Gelegenheit zum Anschlußtreffer ergab sich nicht. Die Stupfericher Bank suchte die Schuld beim Schiedsrichter, was sowohl Benni Mai als auch Daniel Arnold jeweils eine Verwarnung einbrachte. Am Ende der siebenminütigen Nachspielzeit sorgte der schnelle Pascariello mit dem 1:4 für die endgültige Entscheidung. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz