Sonntag, 04.09.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 3. Spieltag - 320012021

FV Sportfreunde Forchheim II - SG Stupferich II 2:4 (0:1)

Aufstellung SG
    38. Röhsler 2. Fehrer 5. Gargiulo 6. Eldracher, F. 12. Becker, P. 25. Elkes 35. Becker, K. 41. Bergmann 42. Ancora 45. Kabbeh 48. Eldracher, Mat.
    3. Schatzl (für Nr. 45 / 41. Min.) 43. Büchele (für 35 / 87. Min.) 49. Eldracher, Martin (für Nr. 5 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Merkle, Thomas

Verdienter SG - Sieg in Forchheim

Auch bei ihrem zweiten Auswärtsspiel konnte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich am Ende den Platz als Sieger verlassen. Gegen die Sportfreunde Forchheim II sprang ein 2:4 - Erfolg heraus.

Die Gastgeber hatten ihre beste Phase gleich zu Beginn des Spiels, als sie sich einige Möglichkeiten erarbeiten konnten. So setzte Lukas Koller seinen Kopfball nach einer Flanke von Nico Schäfer nur knapp neben den Pfosten. Doch meist konnte die Hintermannschaft der Stupferich die entstehenden Möglichkeiten im Keim ersticken, und wenn dies nicht gelang, war Julian Röhsler ein sicherer Rückhalt. In der 38. Minute waren es allerdins die Gäste, die in Führung gehen konnten. Benjamin Elkes hatte Ismail Kabbeh in Szene gesetzt, der auf Ron Fehrer weiterleitete. Fehrer drang in den Strafraum ein und schoß dem Rheinstettener Torhüter Sebastian Sebold den Ball zwischen den Beinen durch in's Tor. Unglücklicherweise verletzte sich Kabbeh beim anschließenden Torjubel und mußte für Lukas Schatzl ausgetauscht werden.
    Noch keine fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Fehrer auf 0:2 erhöhte. Nach einer Stunde zog sich auf Forchheimer Seite Nico Schäfer nach einem Preßschlag eine schwere Knieverletzung zu, so daß ein Notarzteinsatz notwendig wurde. Nach zehnminütiger Unterbrechung ging es weiter, und die Gastgeber konnten auf 1:2 verkürzen. Eugen Galkin hatte abgezogen und Röhsler, dem evtl. die Sicht versperrt war, das Nachsehen gegeben. Als in der 76. Minute der bereits mit gelb belastete Forchheimer Guiseppe Messina SG-Routinier Freddy Stützel am Trikot festhielt, um einen schnellen Angriff zu verhindern, blieb Schiedsrichter Thomas Merkle nicht anderes übrig, als Messina mit gelb-rot vom Feld zu schicken. Die SG nutzte die Überzahl sofort aus. Zunächst hatte Schatzl eine Eckballhereingabe an die Latte geköpft, und als die Sportfreunde den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten, war Fehrer zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 1:3. Knapp zehn Minuten später war erneut ein Eckball der Ausgangspunkt für den nächsten Treffer der Stupfericher. Diesmal war Youngster Benjamin Elkes erfolgreich. Das 2:4 durch Sion Schäfer in der Nachspielzeit stellte lediglich etwas Ergebniskosmetik dar.
    Am kommenden Sonntag empfängt die SG Stupferich II die noch verlustpunktfreie SG Rüppurr. (JZ)